Ergebnis 1 bis 15 von 41

Thema: Diskri IC-E90 ? Andere Lösung?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bendix 4123 Gast
    sicher kenne ich mich in der gegend gut aus ... gibt ja zum beispiel auch dienststellen, welche für 3 bundesländer zuständig sind !

wie gesagt, mein wissen reicht aus, um die zu sagen, wo was ist ... kannst de glauben

also noch mal zum verdeutlichen für dich =)

ehemals carola 2 (pd chemnitz) ist jetzt pd chemnitz-erzgebirge CAROLA neuer RN
    ehemals carola 5 (pd zwickau) ist jetzt pd zwickau- südwestsachsen CONDOR neuer RN

ehemals PP chemnitz aufgelöst ! (bestand aus den PD´s Aue, chemnitz, freiberg, plauen und zwickau)

also nicht verwechseln PP und PD

beide pd´s haben ein eigenes lagezentrum... nicht das du da was durcheinander haust...

und ich sprach vorhin von der pd chemnitz und der AG Innenstadt, welche mit amateurfunkgeräten (handsets) funkt !

kurz zur AG innenstadt richtiger name AG Innenstadt/ Gewaltkriminalität und Jugendgruppendelinquenz :

besteht aus zivilen Kräften mit Unterstützungskräften BePo chemnitz... zuständig eigentlich für die Innenstadt von Chemnitz, aber die fahren auch mal auf dei Autobahn

Die amateurfunkgeräte sind von Stabo, arbeiten im 2m Bereich und werden zur kommunikation untereinander genutzt... kontakt mit den anderen Fahrzeugen erfolgt sowieso über 4m (normaler Arbeitskanal PD Chemnitz)
    ansonsten haben die natürlich auch Fug 10 an bord, aber die gehören ja sowieso auf jedes kfz

es war ja sogar so, das bis ca 1998 auf 2m Band 155.820 Mhz der gesamte Funkverkehr der PD Zwickau (damals erst Condor 21, dann Carola 5 ) zu hören war, obwohl das eine Frequenz der Justizbehörden ist

begriffserklärung amateurfunkgerät hier : heißt für mich nicht gleich amateurfunkbereich ! also sendebetrieb außerhalb des bereiches um die 144 bis 146 mhz ! aber mit geräten, welche ursprünglich für den bereich gebaut sind
    Geändert von Bendix 4123 (03.01.2006 um 10:23 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer