Hi,

Zitat von
britem
d.h. da braucht ihr euch ned in 10 jahren ärgern wenns dann scho bessere gibt, weil ihr dann auch scho sau gute habt...
lg
Also ganz ehrlich:
Ich komme als Freiwillige EK mit durchschnittlicher Tragezeit KEINE 10 Jahre mit meinen Einsatzstiefeln aus. Meine muss ich jetzt nach gut 7 1/2 Jahren wohl bald tauschen da sich LEICHTE Auslösungserscheinungen zeigen, wobei die aber sicher weiterhin als "Arbeitsschuhe" noch ein wenig Ihren Dienst verrichten dürfen.
(und das passt in den Schnitt - bevor irgendetwas kommt -> Sind Haix)
Und Berufliche Nutzer werden sicherlich viel öfter tauschen müssen.
PSA ist keine Investition auf Dauer, sondern im geiwssen Maße "Verschleissmaterial" Die Lebensdauer ist begrenzt und irgendwann stimmt dieSchutzwirkung nicht mehr oder es hat eine gefährliche Kontermination stattgefunden. Dann wird halt getauscht.
Das muss man immer berücksichtigen bei allen Überlegungen...
Wobei ich der Meinung bin, soetwas "teures" wie Einsatzstiefel gehören grundsätzlich vom Träger der Org. Gestellt. (OK, ich weiß es gibt BL da gibt es dann Geld zur Selbstbeschaffung, auch ok wenn es ausreicht)
Wenn es bei einem Einsatz dumm läuft kann ich die danach entsorgen, und was dann?
Aber das muss ja jeder für sich entscheiden!
Gruß
Carsten
***Wichtig***
Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de