Hallo!

Nein, die stehen bei mir im Keller.

Habe das ganze letztes Jahr mal aufgebaut und ein letztes mal den damals noch jeden bekannten Probealarm aller Signale durchgeführt und aufgenommen.
Hatte damals das ganze Soundmaterial als mp3 hier im Forum angeboten und es steht sogar zum download auf einer Scannerseite zur Verügung.

Natürlich in einer Halle und nicht draußen, versteht sich.
Obwohl in Aachen noch alle Alarme per Funk ausgelöst werden können.

Zu verkaufen sind diese allerdings nicht, da ich diese Dinger als andenken an diese Krawallmacher behalten werde. In unserem Ort gibst keine einzige mehr (außer meine natürlich :-)).
Zudem möchte ich mir ein komplettes Warngestell wieder zusammenstricken. Die meisten Sachen habe ich ja schon.

Noch was zum Thema:
Es war ein Fehler die Sirenenanlagen stillzulegen oder abzubauen. Die altenative per Lautsprecherwagen die Bevölk. zu warnen ist ein Witz. Habe selbst schon solche Durchsagen verpasst oder besser gesagt nicht gehört.
Auch das neue Satellitengestützte System was mit den TV und Radiosender zusammenarbeitet bringt nur was wenn ich das Medium auch in diesem Moment nutze.
Die Sirenen dagegen haben mich in kürzester Zeit darauf aufmerksam gemacht wie ich mich nun verhalten soll (Radio einschalten usw.).

Das neueste ist jetzt die Warnung der Bevölkerung über das Funkuhrsignal. Das wurde wohl erfolgreich getestet. Nur muß jeder eine dafür nutzbare Funkuhr haben.


Da diese Dinge alle so super sind hat jetzt auch die Stadt Düsseldorf ihr bis dahin sehr weit abgespeckte alte Sirenensystem wieder auf den alten Stand ausgebaut, so das Düsseldorf komplett versorgt wird. Man hat hier neue elektronische Sirenen eingesetzt.
Tja, er 11.September hat wohl die Augen geöffnet, das es auch noch was anderes außer kalter Krieg gibt.

Aber es muß ja gespart werden. Und das wird dann öfters auch am falschen Ende gemacht.

Mfg
FunkerVogt