Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Programmierung Patron gescheitert!

  1. #1
    neueinsteiger Gast

    Programmierung Patron gescheitert!

    Hallo zusammen!

    Ich habe versucht mit einer selbst gebauten (bauen lassen) Programmiereinheit und einer Ladestation unsere Melder zu programmieren. Anschlüsse müssten korrekt sein, Einstellungen nach dem was ich im Forum gefunden habe, aber immer kommt "no communikation!". Hat jemand DEN entscheidenden Tip? Gibt es vielleicht sogar eine Beschreibung "Einstellungen"?

    Danke!

  2. #2
    Registriert seit
    28.05.2003
    Beiträge
    752
    Welchen Adapter benutz du denn und wer hat ihn da reingefummelt?

    MFG Johannes

  3. #3
    neueinsteiger Gast
    Hallo Johannes!

    Programmiereinheit aus Ebay, gelötet habe ich. Foto von der Lötstelle nötig - wäre kein Problem... Ich bin zwar nicht der Löter vor dem Herren, aber es war eine Beschreibung dabei an die ich mich (hoffentlich) richtig gehalten habe!

  4. #4
    Raven112 Gast
    Dann gib uns mal ein Foto davon.

  5. #5
    neueinsteiger Gast
    Guten Morgen!

    Hier, wie gewünscht ein Foto von der Lötstelle. Ich hoffe, es ist deutlich genug, wenn noch mehr Inos erwünscht, dann bitte kurze Nachricht.

    Danke im Voraus!

    Yabba
    Geändert von neueinsteiger (20.03.2004 um 11:08 Uhr)

  6. #6
    Christian Gast
    Hallo

    kein Foto zu sehen ....

  7. #7
    neueinsteiger Gast
    Sorry. Hat der Upload nicht gefunzt. Schaut doch unter www.sonder-frei.de Da habe ich das Bild hinterlegt.

    Danke!

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.2002
    Beiträge
    659
    @neueinsteiger

    hast du mal versucht in der PCK unter OPTIONEN -> KONFIGURATION die Baudrate zu verändern?
    Bei mir funzt das nur unter 9600 Baud.



    Holger

  9. #9
    neueinsteiger Gast
    Hy Holger!

    Ich habe leider schon alle Einstellungen ausprobiert.... Bislang ohne Erfolg.

    Habe gelesen, dass wenn einmal mit PCK95 Ver. 4.1 ein Melder programmiert wurde, er mit 4.0 nicht mehr zu proggen ist? Ist das richtig? Wie kann ich feststellen, mit welcher Software er vorher programmiert wurde?

    Danke!!!

  10. #10
    Registriert seit
    07.01.2002
    Beiträge
    659
    also ich denke mal das es nicht an deiner SW Version liegt, dann kommt eigentlich der Hinweis falscher Hardware Typ.
    Es liegt sicher an der Verbindung zwischen PC und deiner Prog. Station.
    Aber da kann ich dir leider nicht helfen, da müssen Elektronic Experten ran.
    Wegen den Versionen und wie man was erkennt schau mal hier:
    http://funkmeldesystem.de/foren/show...&highlight=PCK

  11. #11
    neueinsteiger Gast
    Das hatte ich auch schon gelesen, aber seien wir mal ehrlich, eine definitive Antwort darüber ist nicht verzeichnet. Ich werde mich mal schlau machen. Trotzdem DANKE!

  12. #12
    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    653
    Hi,

    wenn ich jetzt richtig liege und du das Gerät bei dem Verkäufer gekauft hast, den ich vermute, dann kannste das Programmiergerät in die Tonne werfen! Das hat ein Kollege auch mal gekauft und da hat es auch nicht funktioniert...

    Scheint wohl am Prog.-Adapter zu liegen

  13. #13
    neueinsteiger Gast
    Sicherlich könnte der Adapter defekt sein, aber nach den Bewertungen zu Urteilen, macht er das nicht zum ersten Mal und er hat schon "einige" positive Bewertungen.

    Ich habe gelesen, dass die Software nur unter WIN98 läuft? Ist doch Käse, oder? Ich benutze XP - kann es vielleicht daran liegen?

  14. #14
    Registriert seit
    07.01.2002
    Beiträge
    659
    definitiv nicht, ich benutze auch Win XP

  15. #15
    neueinsteiger Gast
    dann scheine ich wohl ein richtiges "schnäppchen" gemacht zu haben ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •