Original geschrieben von otis112
warscheinlich sollen sie dann auch noch schnell mal anrufen wenn es bei deiner oma brennt dann möchtest du auch zuerst alarmiert werdne oder wie ... wir sind ja in einer feuerwehr nicht bei wünsch dir was und wenn da sturm ist seit ih nicht die einzigen die alarmiert werden . also bei uns gibts es 137 feuerwehren im kreis und die leitstelle soll dann von jeder wehr fünf leute anrufen ??? so ein blödsinn . dann müßt ihr eine kleinalarmschleife erstellen wo nur 20 leite drauf sind die dann für kleien sachen rausfahren . mülleimer feuer oder son kram

MFG
Wir wollen mal beim wesentlichen und bei der fragestellung bleiben Kamerad!

MIr ist klar das es Logistikfehler ist ,und wir "einfach" eine zusätzliche Schleife aufschalten könnten .. es ist nur nicht alles soooooo einfach ! Digital hätten wir wahrscheinlich keine Probleme , da ist wohl richtig!

die Disponenten auf der Lst können die sachen abgeben an den Ortsbrandmeister , der dann per sms informiert wird und ein Fax ins Feuerwehrhaus gesandt wird ! Der kann von dortaus alles weitere veranlassen! läuft ja oft so und es ist nicht so ein Chaos auf dem 4m Band !Oft wird es auch so gemacht! Man kann ja auch einfach alarmieren und dann alles weitere per fax abwickeln! ... warum soll es nicht gehen ?

Wünsche äusser ich zu Weihnachten .. sonst nicht! Lesen - verstehen und dann posten !

Schönes Wochenende !