Original geschrieben von SEG-Betreuung
mal im ernst, ihr geht in ne wirtschaft und sagt denen" es kann sein dass ich weg muss, bin bei der ffw"???!!!

mann, ihr seid superwichtig, oder?

jeder zählt in den ersten minuten?
sicher, aber nur die die den weg ins gerätehaus auch geschafft haben! was es da für stillblüten gibt, ist im beitrag über das "grünlicht im einsatzfall" (oder so) zu lesen.

augen zu und durch!

werdet mal erwachsen!

ich als wirt würde ganze einfach eine anzeige machen wegen zechprellerei und glaubt mir, das recht ist auf meiner seite! kein rechtfertigender notstand wird euch vor der strafe bewahren. genaussowenig hat der § auch nur einen der "einsatzraser" vor der gerechten strafe bewahrt!

bin selber recht weit oben in der führung tätig, aber bin bisher immer noch ohne raserei ausgekommen, selbst als ich noch hintergrunddienst im rettungsdienst fuhr.

schraubt eure anforderungen nach nem FW mann runter, den nur der der sicher ankommt ist einsetzbar, und nicht um jeden preis und jede gesetzesübertretung muss man dabei sein.(zechprellerei ist nicht mal so ohne nach dem StGB)

jaja ich weiss, bin aus der RTD sparte, hab keine ahnung, aber dafür a bissl erfahrung und beobachtungsgabe!
Hallo miteinander,

lieber Mr. "SEG-Betreuung" von und zu. Du bist wahrscheinlich bei sämtlichen Hilfsorganisationen fehl am Platz. Eine derartige Bereitschaft Menschen zu helfen, leben zu retten ist im Bereich der HiOrg's nicht erwünscht.
Überlege:
Du auf der Autobahn, plötzlich ein Knall, Dein Auto kommt ins schleudern, du prallst mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Brückenpfeiler. Dein Auto steht. Du spürst große Schmerzen und kannst Dich weder bewegen, noch Deine Beine spüren. Deine Freundin klemmt bewusstlos zwischen Beifahrersitz und Vorderbau Deines Autos. Du willst Ihr helfen. Jeder versuch ist zwecklos.
Nach ca. 3 min. trifft der erste Rettungswagen ein, der von vorbeifahrenden Fahrzeugen verständigt wurde. Leider kann der RD weder Dir noch Deiner Freundin helfen. Sie kommen nicht an euch ran. Der RD fordert die Feuerwehr an...
Die FEZ löst Alarm aus. Mein Melder schreit.
Bin aber momentan leider einen Kaffee trinken. Ich nehme noch den letzten Schluck, da schallt es durch den Lautsprecher "VU-Person eingeklemmt, A4" Ich würde dann mal gerne zahlen. Leider hat der Kellner viel zu tun. Fünf Min. sind schon vorbei und die Zeit läuft weiter. Dann muss ich noch schnell auf's Klo. Als ich dann wieder zurück komme ist der Kellner da. Ich bezahle und begebe mich richtung PKW. --> So 20 Min. sind um. Leider waren wir zu fünft Kaffee trinken. Das erste Fahrzeug rückte erst 15 Min. nach Alarm aus.

UND WAHNSINNIG SCHÖN ODER!