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Thema: RTK3 Umbau/aufrüsten

  1. #1
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    RTK3 Umbau/aufrüsten

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meiner RTK3. Ist das ältere modell welches noch keine S/L Version hat. Kann ich das irgendwie nachrüsten? Wenn ja, wie?

    Danke schon im Vorraus.

  2. #2
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    Na so wichtig ist des auch wieder net das man des jetzt extra nachrüsten muss oder?

  3. #3
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    Wie wärs wenn du mal auf seine Frage eingehst anstatt das wieder anzuzweifeln?
    Ich hätte auch mal ne Frage:

    Was is der Unterschied zwischen S/L und normal??

  4. #4
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    S/L

    N´abend.

    So steht´s im Hella Prospekt, allerdings die neueren RTK , es wird schon bei der RTK 3 S/L so gewesen sein. Weiss einer was anderes, dann posten.

    Landsignal:
    Für den Einsatz auf Land- und Schnellstraßen ist das
    Landsignal durch seine eng gebündelte, weit nach
    vorn reichende, durchdringende Signal-Charakteristik
    besonders geeignet.

    Stadtsignal:
    Das spezielle Stadtsignal der Hella RTK 6-SL hat
    eine vollklingende, tremolierende und breit wirkende
    Signalabstrahlung.

    Die ohne werden nur eine Variante haben, wie bei der S/L die S Tonfolge.

    Ich denke mal um S/L Schaltung zu bekommen, wäre der einfachste Weg den Verstärker auszutauschen. Ich habe mal RTK 3 und RTK 4 Verstärker verglichen. Haben mechanisch beide die selben Ausmaße, auch bei der Befestigung. Von den Steckverbindungen die gleichen Steckplätze. Nur bei der RTK 3 in einem Steckplatz sind die Kontakte anders beschriftet und bei der RTK 4 ein paar Kontakte dabei gekommen, wie der Kontakt für die S/L Schaltung auf Minus oder die Kontakte zum Brücken = Funktion = Vorrang Sprachdurchsage vor Tonfolge, als Beispiel. Gebrauchte Verstärker schießt man schon mal günstig in der Bucht, oder Sondersigal Forum befragen ob die was für kleines Geld haben? Dort findet man auch die Schaltpläne. Vieleicht habe ich auch einen Liegen, mal schauen, dauert aber, ich sag nur Haufenprinzip.

    Zum Schluss auf dem Gehäuse nur noch mit einem Eding S/L Schiftzug aufbringen. Fertig.

    Gruß Peter
    Mit dem Alarm nicht sparsam sein!

  5. #5
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    Okay, hat mir erstmal weitergeholfen. wenn du einen verstärker findest kannst du dich ja melden.

    Danke für die Hilfe.

  6. #6
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    1.658
    Zitat Zitat von Doku112 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meiner RTK3. Ist das ältere modell welches noch keine S/L Version hat. Kann ich das irgendwie nachrüsten? Wenn ja, wie?

    Danke schon im Vorraus.
    Ich verweise mal an http://www.sondersignalanlagen.com/ Da solltest du alle Infos zu deiner Frage bekommen.
    Gerrit Peters
    ______________________________

  7. #7
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    3.360
    Mahlzeit

    ob es geht weiß ich nicht, hab ich auch keine Lust für dich zu googeln.

    Aber ich kann dir 2 Alternativen anbieten:

    a) Je nach Geldbeutel einen gebrauchten Balken mit S/L Umschaltung und allem was du immer schon mal haben wolltest. Fündig wirst du z.B. hier

    b) sollte es sich um ein Fahrzeug handeln das in absehbarer Zeit (so die nächsten 3 Jahre) sicher ersatzbeschafft wird könnte ein neuer Balken, der dann das Fahrzeug mitwechselt, eine interessante Alternative sein.
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  8. #8
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    28.12.2002
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    Tach,

    hier ist schon mal einer aus der e - bucht.

    http://cgi.ebay.de/Verstaerker-fuer-...item35a4c5b3c4

    Stehen noch 2 drin für Sofortkauf, allerdings für 50€ und 75€ zzgl. Versand.

    Gruß Peter
    Mit dem Alarm nicht sparsam sein!

  9. #9
    Registriert seit
    05.06.2007
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    62
    Mal eine andere Frage: Schaltet Ihr bei Sondersignal Fahrten wirklich immer um? Ich meine, wir haben jetzt nicht so große Strecken Außerhalb (evt. BAB) aber da schalte ich nie um. Daran denke ich auch nie, jetzt wo man darüber ließt denkt man drüber nach aber nicht während der Fahrt.

  10. #10
    Buschfunker Gast
    Nö! Ich habe auch so gut wie nie umgeschaltet. Aber seit dem Pressluft auf`m Auto ist, hat sich das erledigt *g*

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