Fakt ist halt es ist Geld im Spiel, und es geht manchmal um viel Geld.

zum Thema Arzt: meine Freundin ist Krankenschwester und hat Jahre auf Privatstation gearbeitet. Die darf alles Spritzen, hat auch alles gelernt, aber IV durfte sie nicht, da muss der Arzt kommen. Jetzt ist Sie seit ein paar Monaten auf Intensive, da kann das nicht seperat berechnet werden, jetzt muss Sie IV spritzen. Das ist alles eine Geldfrage, wenn was verrechnet werden kann dann wird das auch so gemacht.

zum Thema Sonderrechte, wenn bei uns ein Einsatz ist, z.B. Gebäudebrand mit Personen im Gebäude, dann geht bei uns der Alarm für RTW und NEF und die örtliche Bereitschaft wird auch alarmiert. Wir fahren mit die Bereitschaft ohne Sonderrechte an. Meist sind die Bereitschaften schneller vor Ort weil die einen kürzeren Weg haben. Nur warum fahren die ohne? Als ich dann mal bei unserer Lötstelle nachgefragt habe meinten die, die Bereitschaft kommt zur Sicherung der Feuerwehr, und da es da ja noch keine Gefahr gibt fahren die ohne, der Rettungsdienst kommt wegen evtl. Personen im Gebäude und da fahrt man mit, außerdem gäbe es unterschiede wie das nachher verrechnet werden müsse. =alles klar, welche Unterschiede werden das wohl sein. Ich warte auf den Tag wenn einer Aufsteht und mal fragt warum der RTW und der NEF überhaupt kommen wenn doch die Bereitschaft nix kostet und schneller da ist...