Moin,

>>Weiterhin muss man klarstellen, dass wenn ich als RTW zum Notfalleinsatz gerufen werden und erkenne, dass es sich um einen KT handelt, ich den Einsatz nicht auf KT ändern darf, da ich kein Arzt bin! Was ich als schwachsinnig von seitens der Ärzte finde, aber es ist nun mal so! Von daher frage ich mich, warum man den RettAss nicht erlaubt einen RettDienst-Einsatz in einen KT zu ändern, denn andersrum geht es schließlich auch! Denn das würde deutlich Kostensparen!<<

Häh? Da hab ich das die letzten Jahre irgendwie immer falsch gemacht. Muss ich den Patienten auch immer mitnehmen, wenn ich angefordert bin und sich rausstellt der hat gar nix?

Oder meinst du dass du die auf der Einweisung/ dem Trapo angegebene Transportart? Das ist IMHO ein bischen was anderes als wenn ich dringend zu einem VU komme der sich als Sturzgeschehen rausstellt und er Patient nur ne Koplawu hat. Selbstverständlich entscheide ich dann eigenständig ohne Rücksprache mit einem Arzt dass der Patient nicht notfllmäßig ins KH gefahren wird. Nebenbei: der leitstellendiponent ist auch kein Arzt, oder?