Hey Leute!
Werden "normale Transportfahrten" oder einfache KT´s als Rettungsdienst-Einsatz abgerechnet, gilt dieses als Betrugsversuch den Krankenkassen gegenüber und kann ganz schnell zum Lizenzentzug zum "Retten" führen, das sollte man sich immer vor Gesicht führen!
Finde das eine Unverschähmtheit, soetwas auch noch zu zugeben! Man sollte sich mal fragen, wer das bezahlt, nämlich man selber! *Unverständnis*
Aber man muss auch ganz klar sagen, dieser Artikel ist streckenweise purer Blödsinn. Denn die Leitstelle teilt der RTW-Besatzung mit, ob es ein Rettungsdienst-Einsatz (mit oder ohne SoRe) oder ein KT ist! Es ist also klar, dass (vorrausgesetz die RTW-Besatzung setzt sich nicht über die Entscheidung der Leitstelle hinweg) die Leitstelle vorschreib, ob ich mit Alarm oder ohne fahre! Sie ist also Weisungsbefug. Weiterhin muss man klarstellen, dass wenn ich als RTW zum Notfalleinsatz gerufen werden und erkenne, dass es sich um einen KT handelt, ich den Einsatz nicht auf KT ändern darf, da ich kein Arzt bin! Was ich als schwachsinnig von seitens der Ärzte finde, aber es ist nun mal so! Von daher frage ich mich, warum man den RettAss nicht erlaubt einen RettDienst-Einsatz in einen KT zu ändern, denn andersrum geht es schließlich auch! Denn das würde deutlich Kostensparen!
SP: Freue mich über eine rege Diskussion!