Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: vorschlag für sms alarmierung für thw kollegen

  1. #1
    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    629

    vorschlag für sms alarmierung für thw kollegen

    hallo,



    wir haben in unserem landkreis eine thw ov

    Ich wollte fragen, ob das möglich ist nach 5 ton folge eingang (bmd löst aus -> relaisausgang) das der pc hochfährt und eine gruppen SMS verschickt

    wer hat so was schon mal gemacht?

    hat wer ein geeignetes programm


    gibt es auch andere möglichkeiten?


    bitte alles posten


    Mit freundlchen Grüßen

    Gull
    Wer Engel aus der Hölle holt, braucht Teuflisch gute Schuhe

    HAIX FireFlash -PRO- mit dem neuen patentiertem Schnürsystem

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.249
    Hallo,

    also die SMS-Alarmierung wurde insb. in den beiden Foren FMS32-Monitor und FMS32-PRO zigmal erläutert - das stellt kein Problem dar, wobei es sich - natürlich - um keine BOS-sichere Alarmierung handelt.

    Das Problem an Deiner Frage wird das autom. Hochfahren des Rechners sein. Wenn Du ihn laufen lässt und das FMS-Programm läuft ist das kein Problem.
    Viele Grüße

    Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

  3. #3
    Ned_Kill Gast
    Ich denke nicht das das grösste Problem ist, den Rechner hochfahren zu lassen. Das lässt sich leich und ohne grossen aufwand realisieren.
    Ich denk, das grösste problem ist das automatische versenden. Ich kenn zwar programme die es automatisch versenden aber die laufen auf einer anden basis.
    Sprich realiseren könnte man es schon, halt mit enormen zeitaufwand.
    Und dann hast du immer noch das problem das die sms über die normale sms zentrale verschickt wird. D.h. je nach netzbelastung kann es ziemlich dauern bis die sms beim empfänger landet.

    Soviel dazu.....

  4. #4
    gruenerelch Gast

    SMS-Alarmierung

    Habt ihr einen ISDN-Anschluß ?

    Michael

  5. #5
    Ned_Kill Gast

    Re: SMS-Alarmierung

    Original geschrieben von gruenerelch
    Habt ihr einen ISDN-Anschluß ?

    Michael
    Auf was sol die frage bezogen sein??

  6. #6
    gruenerelch Gast
    @ned_kill

    Auf den Anfang des Themas : vorschlag für sms alarmierung für thw kollegen

    Ich möchte einfach nur wissen ob die Kameraden dort einen ISDN-Anschluß haben, weil es dann auch fertige Hardwarelösungen gibt mit denen man dies realisieren kann.

    Michael

  7. #7
    Ned_Kill Gast
    an was denkst du da jetzt genau?

  8. #8
    Registriert seit
    22.12.2001
    Beiträge
    933

    SMS Alarm

    Hallo Leute,

    ich weis das ist eine teure Lösung,aber ich habe die schon öfters gelesen.

    Die Blue BOX

    http://www.nagl-elektronik.at/floriani.htm
    MfG
    HLF 49/1

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.249
    Original geschrieben von Ned_Kill
    Ich denke nicht das das grösste Problem ist, den Rechner hochfahren zu lassen. Das lässt sich leich und ohne grossen aufwand realisieren.
    Und dann hast du immer noch das problem das die sms über die normale sms zentrale verschickt wird. D.h. je nach netzbelastung kann es ziemlich dauern bis die sms beim empfänger landet.
    Ich schlage Dir mal folgende aktuelle Literatur vor:

    - IM EINSATZ, SK-Verlag Ausgabe 6/2003 (oder 5/03, auf jeden Fall die mit dem Schwerpunkt Kommunikation). Dort waren 2 mehrseitige Reportagen über das Thema SMS-Alarmierung zu finden. Geschrieben von Tobias Ettenhofer, der auch hier bekannt sein dürfte. Einige kennen ihn vmtl. von der Mailingliste Notfallrettung.

    - Rettungsmagazin 1/04 ebenfalls mehrseitiger Artikel

    Eines ist doch ganz klar, entweder einfach aber nicht "sicher" oder teuer - das ist doch immer so.
    Viele Grüße

    Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •