Hallo!
...also ich glaube an den Weihnachtsmann...und Ihr...?
Hallo!
...also ich glaube an den Weihnachtsmann...und Ihr...?
Mfg
FunkerVogth
Und jetzt Werbung:
-------------------------
http://www.ig-wasi.de/
Das Forum zur Seite:
http://forum.ig-wasi.de/
www.hochleistungssirene.de
Super BeitragZitat von FunkerVogth
Es gab im vorletzten Monat einen Sitzung in der ILS West zu diesem Thema. Und ich kann euch sagen, das SH das Digitalfunknetzt zu 2008 installieren will, denn zu diesem Zeitpunkt soll es nur noch 4 Großleitstellen in SH geben. Es soll alles in einem Abwasch gemacht werden.
Da ich die Vorzüge von TETRA schon genießen kann und ich diese für SUEPER POSITIV befinde, bin ich in Befürworter der digitalen Technik. Es wird Zeit für Deutschland
Die Ausschreibungen für das TETRA-Netz laufen im Norden schon. Nur mal so zur Info.
@ Fl SE 66-2
Das die Lst viel Geld gekostet hat ist klar. Aber der Haupt-Geldgeber sind die Krankenkassen. Wenn diese den Geldhahn für SE zumachen, dann ist die LST schneller in Elmshorn als wir gucken können.
Gruß 80
Gruß 80
und was ist mit Norderstedt ?
Norderstedt hatte schon früher eine eigene Leitstelle...
Also wird es sie nicht stören, die ohnehin vorhandene Technik weiter zubenutzen... Und ich könnte mir gut vorstellen, dass der eine oder andere Ort im Umland da wieder mit aufspringt bzw. drauf bleibt...
Norderstedts Politiker werden auch dafür kämpfen...
Und was ist eigentlich mit Neumünster? Dass die auch noch mit aufspringen wurde wohl auch gerade auf Glatteis gelegt, solange keine klare Aussage vorliegt... oder weiß jemand mehr ?
So einfach geht das nicht das einige Wehren einfach in Norderstedt aufgeschaltet bleiben wollen.
Beispiel:
X-Dorf ist noch in Norderstedt, aber Y-Dorf (entfernung 2km) ist in Elmshorn aufgeschaltet.
X-Dorf muss nachalarmieren, also muss die Lst Norderstedt in Elmshorn anrufen, wobei die beiden Dörfer einer Gemeinde angehören.
--So würde das dann aussehen wenn die Lst "Norderstedt" weiter betriebn würde. Meiner Meinung nach totaler HUMBUCK!!!!!!!!!!!
(wird das nicht nen bißchen teuer????)
Die Krankenkassen drehen das Geld einfach ab. Fertig!
Die Tendez geht klar zur Großleitstelle und alle Vorbehalte der Wehren in PI DITH und STEIN sind verflogen. Anfangs gab es Schwierigkeiten aber die sind auch beseitigt.
Der Vorbehlat mit der nicht vorhandenen Orstkenntnis der Disponenten ist totaler quatsch!!!!
Die Lst Segeberg wird es demnächst nicht mehr geben, auch wenn die Stadt Norderstedt viel Geld reingebuttert hat.
Die BF Neumünster wird dann duch die Leitstelle Mitte betreut. (Installation ca. 2007)
Gruß 80
Gruß 80
Hallo!Zitat von FL Segeberg 66-2
Finde ich schon... :-)
Ich hab das nicht umsonst geschrieben.....
viele Grüße aus dem Tetra-Testgebiet Aachen/Kreis Aachen
PS: der Kreis baut trotzdem seine analoge Gleichwelle aus.
Mfg
FunkerVogth
Und jetzt Werbung:
-------------------------
http://www.ig-wasi.de/
Das Forum zur Seite:
http://forum.ig-wasi.de/
www.hochleistungssirene.de
Na dann viel spaß beim Ostereier suchen dieses Jahr. :-)
Sorry für meine Ironie, aber an den Weihnachtsmann glaube Ich schon seit dem Ich 5 bin nicht mehr.
*SE 66-2 zustimm*
Gruß 80
Hallo!
....dat tut dem Mann auch weh....was Ihr da sagt :-)
Ihr müßt euch nicht wundern wenn Ihr dieses Jahr noch kein Tetra-Gerät unterm Baum habt... in diesem Sinne.......Frohes neues Jahr!
:-)
Mfg
FunkerVogth
Und jetzt Werbung:
-------------------------
http://www.ig-wasi.de/
Das Forum zur Seite:
http://forum.ig-wasi.de/
www.hochleistungssirene.de
Ja entschuldigung, das ist auch nicht Persönlich gemeint, doch was soll der Spam ? Glaubt ihr an den Weihnachtsman ?
Sorry aber Ich hasse zugespammte Threads.
Im diesem Sinne.
MkG
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)