Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 37

Thema: Technische Probleme mit den Foren (MySQL-Datenbankfehler)

  1. #16
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    661
    Also bei mir ist es auch nur noch manchmal, dass der Fehler auftritt. Mal sehen, ob HostEurope das noch hinbekommt... ;-)

    [EDIT]

    Fehler tritt jetzt wieder vermehrt auf, dat ist ja zum Mäuse melken...

    [/EDIT]
    Geändert von PeterOs (29.12.2003 um 19:01 Uhr)

  2. #17
    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    243
    Also ich hab die Fehlermeldungen immer noch, aber zum Glück nicht mehr so häufig, wie vorher...

  3. #18
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    121

    Fehlermeldungen Board.

    Hallo bei mir sind die Fehlermeldungen etwas gesunken aber noch nicht 100 % weg.
    Mit freundlichen Grüßen


    RTW96/84

    Wir lassen uns zu jeder Uhrzeit stören,
    wenn der Melder piepst dann rennen wir.

  4. #19
    Registriert seit
    04.02.2002
    Beiträge
    132
    Bei mir kommen die fast bei jedem Klick auf einen Link

  5. #20
    HerosOL10 Gast
    Hallo

    Bei mir sind die Fehler eher mehr geworden.

  6. #21
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.071
    Hallo!
    Also aus meiner Sicht werden die Fehlermeldungen immer weniger...

    Ich denke auch, wir sollten erst wieder Antworten zu diesem Thema schreiben wenn wir deutliche Veränderungen feststellen, sonst haben wir nachher einen Thread mit 500 Antworten wo immer abwechselnd : "Bei mir ist es jetzt besser" oder "Bei mir wirds immer schlimmer" steht...

    Gruß
    <a href="http://www.kalina-funktechnik.de">Kalina Funktechnik</a>
    FME,Funkscanner,Funkgeräte,Zubehör,Ersatzteil- und Reparaturservice,Bequarzung,Programmierung
    <a href="http://www.kalina-funktechnik.de/kleinanzeigen">Unser kostenloser Kleinanzeigenmarkt - für IHRE Angebote/Gesuche</a>

  7. #22
    Wasserwachtler Gast
    hallo,

    ich bin forh, dass ich es bis hier her geschaft habe. Also es wird immer schlimmer. PM'S kann ich garnicht schreiben usw. Einige Beiträge kann ich nicht ansehen.

  8. #23
    PePPy Gast
    Ich hab auch mit dem Problem zu kämpfen gehabt, aber jetzt scheind's wieder zu gehen... ;-)

  9. #24
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    174
    Bei mir ist es so, dass ab und an eine Fehlermeldung kommt, wenn ich dann auf aktualisieren im Internet Explorer klicke, funktioniert es jedoch!

  10. #25
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    2.174
    Hi,

    bei mir nicht... ist schlimmer geworden... trotz DSL!

    Gruß,
    Jochen

  11. #26
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Hab auch noch das Prob das ich oft den Fehler bekomme.
    Ist bei mir aber auch seltener geworden als es mal war.

    Gruß Joachim

  12. #27
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    438
    Also bei mir ist es momentan so, das ich einmal eine Seite aufrufen kann und bei der nächsten kommt dann wieder ne Fehlermeldung
    Sieht folgendermassen aus

    Warning: mysql_connect(): User ftp46525 has already more than 'max_user_connections' active connections in /is/htdocs/46525/www.wladow.de/funkmeldesystem/foren/admin/db_mysql.php on line 40



    Es trat ein Problem mit der Datenbank auf. Bitte versuchen Sie es erneut, indem Sie die Seite neu laden (Aktualisieren, Refresh, Reload usw. im Browser klicken).

    Eine eMail wurde an unser Technik Team geschickt, dass Sie ebenfalls kontaktieren können, falls das Problem weiterhin auftritt.

    Wir entschuldigen uns für jede Unannehmlichkeit.

    Ich hab die Fehlermeldung mal hier reinkopiert, vielleicht kann Daniel ja was damit anfangen
    Wenn ich dann auf aktualisieren im Browser klicke erscheint die Seite ganz normal.

    Geändert von Jimmy Blau (31.12.2003 um 01:51 Uhr)
    Jimmy Blau
    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne bei Ebay versteigern

  13. #28
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hallo Freunde, Kameraden und Kollegen,

    ich habe die Foren soeben auf die aktuelle finale vBulletin-Version upgedated, in der Hoffnung, dass die lästigen Fehlermeldungen dadurch nicht mehr auftreten.
    Dies scheint allerdings nicht der Fall zu sein, schade eigentlich. Ich werde aber weiter an dem Problem arbeiten und berichten, sobald sich etwas ergibt.
    Viele Grüße,
    Daniel

  14. #29
    Registriert seit
    13.05.2003
    Beiträge
    115
    Viel erfolg bei der Fehlerbehebung, einen guten Rutsch wünsche ich!

  15. #30
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hallo Freunde, Kameraden und Kollegen,

    zur Kenntnis, folgende Korrespondenz habe ich gestern (30.12.2003) per Telefax und Briefpost an Host Europe übermittelt:



    BETREFF: Performanceprobleme MySQL-Datenbank „******_**“
    auf „server***.webpack.hosteurope.de“ (Kundennummer: *****)

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    nach mehrmonatigem reibungslosen Betrieb treten nun seit Donnerstag, den 25. Dezember 2003 bei Zugriffen auf die MySQL-Datenbank „*****_**“ (server***.webpack.hosteurope.de) zahlreiche Fehler auf. Nahezu jeder zweite Zugriff wird mit der MySQL-Fehlernummer 1203 – „User ******** has already more than max_user_connections active“ – beantwortet. Allein am vergangenen Sonnabend sind diesbezüglich weit über 7.500 Fehlerbenachrichtigungen zu verzeichnen gewesen. Eine sinnvolle und praktikable Nutzung der Datenbank ist daher derzeit nicht gegeben.

    Bereits am 27. Dezember 2003 habe ich Ihren 1st-Level-Support über diesen Umstand informiert und um Klärung gebeten. Trotz offenem Ticket war in Ihrem Hause bisher niemand dazu in der Lage, eine Fehleranalyse zu erstellen, geschweige denn das Problem zu beheben. Mehrmaliges und wiederholtes Nachfragen meinerseits - zuletzt vor einigen Minuten - führte zu keinem befriedigenden Ergebnis.

    Da es in der vergangenen Zeit bezüglich Qualität und Quantität der Datenbanknutzung keinerlei nennenswerte Veränderungen gab, ist die Ursache des Problems eindeutig in Ihrem Hause zu suchen. Ich setze Ihnen daher zwecks Wiederherstellung einer adäquaten Verwendbarkeit der MySQL-Datenbank eine letzte Frist. Sollte das Problem nicht bis zum morgigen

    Mittwoch, den 31.12.2003, 18:00 Uhr

    behoben sein, sehe ich mich dazu gezwungen, die von Ihnen vertraglich zugesicherten Leistungen als nicht erbracht anzusehen. Weitere rechtliche Schritte, insbesondere über die Geltendmachung etwaiger Schadenersatzansprüche wäre hierbei nachzudenken, behalte ich mir dabei ausdrücklich vor.

    Mit freundlichen Grüßen



    Nach diversen Telefonaten mit dem 1st-Level-Support und einigen "unschönen" Erlebnissen habe ich mich am heutigen Mittwoch, den 31.12.2003 im Host Europe-eigenen Forum wie folgt geäußert:


    Liebes Forum,

    nach mehrmonatigem reibungslosen Betrieb treten nun seit Donnerstag, den 25. Dezember 2003 bei Zugriffen auf die MySQL-Datenbank (server***.webpack.hosteurope.de) zahlreiche Fehler auf. Nahezu jeder zweite Zugriff wird mit der MySQL-Fehlernummer 1203 – „User ******** has already more than max_user_connections active“ – beantwortet. Allein am vergangenen Sonnabend sind diesbezüglich weit über 7.500 Fehlerbenachrichtigungen zu verzeichnen gewesen. Eine sinnvolle und praktikable Nutzung der Datenbank ist daher derzeit nicht gegeben.

    Bereits am 27. Dezember 2003 habe ich den Host Europe 1st-Level-Support über diesen Umstand informiert und um Klärung gebeten. Trotz offenem Ticket war in dort bisher niemand dazu in der Lage, eine Fehleranalyse zu erstellen, geschweige denn das Problem zu beheben. Mehrmaliges und wiederholtes Nachfragen meinerseits - zuletzt vor einigen Minuten - führte zu keinem befriedigenden Ergebnis.

    Da es in der vergangenen Zeit bezüglich Qualität und Quantität der Datenbanknutzung keinerlei nennenswerte Veränderungen gab, ist die Ursache des Problems eindeutig im Hause Host Europe zu suchen. Ich habe dem Unternehmen daher zwecks Wiederherstellung einer adäquaten Verwendbarkeit der MySQL-Datenbank eine letzte Frist gesetzt. Sollte diese verstreichen, sehe ich mich dazu gezwungen, die von Host Europe vertraglich zugesicherten Leistungen als nicht erbracht anzusehen.

    Hier noch ein kurzer Tatsachenbericht zu den offensichtlich an der Tagesordnung befindlichen "Gepflogenheiten" des sogenannten 1st-Level-Supports der Fa. Host Europe:

    - an Wochenenden und an Feiertagen werden sonstige Probleme (u. a. mit den WebPacks) zwar aufgenommen, jedoch nicht bearbeitet. Die im Hause befindlichen Techniker und Administratoren sind für Arbeiten an den dedizierten Servern vorgesehen.
    - offene Tickets sind tagelang geöffnet, werden aber nicht bearbeitet. Der Techniker ist im Serverraum oder nicht am Platz, daher kann er selbst vom 1st-Level-Support nicht erreicht werden (wurde mehrfach versucht, zu verschiedenen Tageszeiten). Diese Aussagen bekommt man bei Nachfragen serviert, man wird somit immer und immer wieder vertröstet.
    - der 1st-Level-Support spekuliert wild darüber, woher die Probleme rühren könnten. So werden diese gerne einmal auf das angeblich unsauber gecodete Script geschoben. Das es sich bei dem auf die MySQL-Datenbank zugreifenden Forum aber um ein vBulletin handelt, wird geflissentlich ignoriert oder (aus Unwissenheit?) nicht kommentiert.
    - als zahlender Kunde des Unternehmens Host Europe habe ich keine Berechtigung, die insuffiziente Leistung des 1st-Level-Supports auf irgendeine Art und Weise zu bewerten (Fr. Kohl, 1st-Level-Support, O-Ton).
    - "zwischen den Feiertagen" ist weder die Geschäftsleitung, noch ein Vorgesetzter des 1st-Level-Supports im Hause oder zu sprechen (Fr. Kohl, 1st-Level-Supoort, O-Ton).

    Nun ja, dies wird euch vermutlich nicht neu sein. Trotzdem ist es nicht einzusehen, für eine Datenbank die faktisch nicht zu gebrauchen ist, monatlich über 30.- Euro zu entrichten. In meinem speziellen Fall ist das Forum, und somit indirekt die MySQL-Datenbank, zentraler Treff- und Kommunikationspunkt der Homepage-Besucher. Wäre dies nicht der Fall, würde eine solche Problematik wie oben beschrieben vermutlich überhaupt nicht auffallen.

    Als Journalist werde ich - neben den rechtlichen Optionen, die sich aus der Nichterfüllung der vertraglich zugesicherten Leistungen seitens Host Europe ergeben - auch über weiter Schritte nachdenken. So wird eine kritische Berichterstattung über die offensichtlichen Vorgehensweisen innerhalb dieses Unternehmens vielleicht dazu beitragen, eine Verbesserung der Kundenfreundlichkeit zu bewirken (was für ein frommer Wunsch...).

    Ich wünsche euch trotz allem einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2004 viel Erfolg und Gesundheit!

    Daniel



    Soeben erhielt ich (endlich einmal) folgende EMail vom Host Europe ServiceCenter:


    Sehr geehrter Kunde,

    wir haben den MySQL-Server rebootet und der beschriebene Fehler tritt nun nicht mehr auf.
    Bitte entschuldigen SIe die Unannehmlichkeiten.



    Mit freundlichen Gruessen

    Jan Krinke

    ServiceCenter
    Host Europe GmbH



    Wollen wir hoffen, das die Probleme nun endlich ein Ende gefunden haben. Eine Frage stellt sich mir hierbei allerdings noch: wieso war es so schwierig und langwierig, einfach das Problem zu analysieren und anschließend den MySQL-Server zu rebooten?
    Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr wüscht euch allen,
    Daniel

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •