Hallo Roman,
ich kann Dir als Hersteller nur die Firma HF-Sicherheitskleidung empfehlen: http://www.hf-sicherheitskleidung.de
Die haben bei Ihren Schutzkleidungen hervorragende Verarbeitung und gehen auch auf Kundenwünsche ein. Wir haben für unsere Feuerwehr vor einigen Jahren die Schutzanzüge Bayern 2000 angeschafft und dazu über die Gemeinde einige Angebote eingeholt. Dadurch, dass andere Hersteller billiger waren kam HF leider damals nicht zum Zug. Wir haben Anzüge der Firmen A.U.G. und Der Klassiker. Wir sind aber mit beiden Modellen nicht zufrieden (es lösen sich Reflex-Streifen von den Hosen, Nähte trennen sehr leicht auf, Reissverschlüsse sind nicht gerade ideal, die Hosenträger rutschen immer wieder aus den Verstell-Laschen....). Als letztes Jahr die Anschaffung von Überjacken anstand wurden von der Gemeinde wieder Modelle von Der Klassiker angeschafft. Resultat war: Keine der vier Jacken war ohne Fehler. Die eine war nach ein paar Tagen Sonnenbestrahlung (West-Seite des Gerätehauses, also Abendsonne) auf der Schulter ausgeblichen und hat an dieser Stelle anstatt der dunkelblauen Farbe nun die Farbe grün (richtig hässlich...). Bei den anderen drei Jacken waren nach einmal Tragen im Einsatz (die Jacken wurden nur als Wetterschutz getragen!!!) Nähte des Innenfutters aufgerissen. Dann haben sich ein paar unserer Leute diese Überjacke von der Firma HF privat angeschafft (ich war auch einer von diesen). Die Ausführung von HF ist um einiges leichter, vom Tragekomfort her wirklich super und nach einigen Einsätzen und Übungen in der Kriechstrecke immer noch ohne Mängel. Diese Jacke hatte damals einen Mehrpreis von ca. 30€ im Vergleich zum Der Klassiker gekostet, den ich persönlich nicht bereue gezahlt zu haben. Weiterhin entwickelt die Firma HF ihre Kleidung immer wieder weiter um so auch evtl. Mängel an ihrer Ware so gering wie möglich zu halten.
Ich hoffe Dir damit einen kleinen Einblick gegeben zu haben.
Gruss
Alex