Hallo

es gibt bei der Feuerwehrjacke nach Hupf Teil 3 auch ausführungen mit Reflexstreifen, daß sind z.B. der Schutzanzug Oberstdorf.Da sind dann die Reflexstreifen genauso angeordnet wie auf der HuPF-Überjacke. Außerdem bieten schon verschiedene Hersteller ihre schwarzen Hupf Teil3 Jacken mit Reflexstreifen an. Wenn ihr Streifen auf der Jacke haben wollt müßt ihr halt dann mal mit dem Hersteller reden da läßt sich dann sicher was machen.

Die Frage nach der Stoffwahl ist sicher auch immer eine Preisfrage
denn wenn man bedenkt das eine Jacke aus Baumwolle ca.80,27€ kostet und eine Jacke aus Nomex/Viskose dagegen dann schon 117,09€ ohne Mwst, da sollte es man sich dann doch überlegen da du diese Jacke ja sowie so nicht zur Brandbekämpfung anziehen darfst.

Soweit ich weiß hat die Schutzanzug -Jacke Ausführung Rheinland Pfalz und die Schutzanzug -Jacke Ausführung Oberstdorf, zwei eingearbeitete Seitentaschen.

Ich persönlich habe mir eine Jacke der Ausführung Oberstdorf beschafft. Bei der Ausführung hast du Reflexstreifen auf der Jacke, eingearbeitete Seitentaschen, einen Halter für den Handschukarabiner.Bin also sehr zufrieden mit der Jacke
Trage sie in verbindung mit einer Latzhose nach HuPF.


Kannst ja mal bei www.helpi.com nach schauen die haben da verschiedene Ausführungen im Angebot.

Hoffe dir etwas weitergeholfen zu haben.

Gruß Bernd