Ergebnis 1 bis 15 von 166

Thema: POCSAG -> mySQL

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Re: läuft noch nicht

Original geschrieben von Reissdorf
    Hallo!
    :"C:\Programme\BayCom\POC32\Funk2DB.exe 13998 2 "test"" eingebe bekomme ich folgende Fehlermeldung: "ODBC-Fehler:No database selected."
    Die PHP Scripte bekomme ich auch nicht ans laufen bekomme immer folgende Fehlermeldung: "Client does not support authentication protocol requested by server; consider upgrading MySQL clientOhne....usw."

Gruß Reissdorf
    Hi !

Das erste Problem (No Database selected) liegt an einem einrichtungsproblem des MyODBC. Ich nutze nicht direkt die MySQL API, da man sonst nicht auch in andere Datenbanken (Access, MS-SQL, Oracle, PostgreSQL , ... ) loggen könnte.

Wie vorher beschrieben ist es wichtig, eine Datenbank im ODBC auszuwählen - Nicht nur den Server selbst.

Die zweite Fehlermeldung deutet darauf hin, daß Du einen MySQL Server >4.1.x hast, aber ein Clientlibrary, die von einem älteren <4.1.x stammt. Suche mal nach libmysql.dll und nimm die aus dem MySQL Dateibaum dafür.

Im einfachsten Fall das MyODBC deinstallieren und neu installieren (natürlich ne aktuelle Version. Ggf. auch Beta).
    Geändert von Buebchen (13.01.2005 um 22:01 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer