Hallo,

be Neugeräten liegen die Urkunden i.d.R bei. Du kannst Sie dir aber auch kopieren. Sie sind wie gesagt typ-bezogen.

Für eure Org gibt es ja mit Sicherheit eine Frequenzzuteilung von der RegTP, evtl. mal in den Akten suchen. Es gibt eine Genehmigungsurkunde (abheften) und Genehmigungsausweise für jede Funkstelle (sollte auf jedem Fahrzeug vorhanden sein, bei uns beim Kfz Schein waren früher gelb, dann grau mittlerweile hellblau oder hellgrün). Die Genehmigungsausweise für die HFGs haben wir ebenfalls abgeheftet geau wie die Zulassungsurkunden. Dann noch eine aktuelle Liste machen mit allen Geräten und Seriennummern, die dazu heften und eine Kopie ans Ordnungsamt zwecks Meldung an die RegTP / IM.

Wenn Du keine Zulassungsurkunde hast ist das nicht so schlimm solange die BOS-Nr auf dem Gerät steht und es nicht verändert wurde. Urkunden gibt es bei Hersteller des jeweiligen Gerätes und beim Hersteller der diese ja auch beantragt hat.

Ich würde die Liste im Rahmen einer jährlichen Inventur aktualisieren. Dabei würde ich auch die Funktion aller Geräte überprüfen. Übrigens können auch privat angeschaffte Melder der RegTP / dem IM gemeldet werden. So sind sie dann auch erfasst.