hab ein ähnliches problem, hab die software version 3.4 bekomme den memo aber nicht ausgelesen, das ist aber ein windowsprogramm, das läuft nicht unter dos, jemand ne idee was falsch sein könnte?
hab ein ähnliches problem, hab die software version 3.4 bekomme den memo aber nicht ausgelesen, das ist aber ein windowsprogramm, das läuft nicht unter dos, jemand ne idee was falsch sein könnte?
Hallo,
Also die PSW329 ist mit Sicherheit ein MS-Dos Programm. Unter Dos gab es auch schon die Dateiendung .exe . Ich nutze die Version 3.3 aber ich wäre mehr als verwundert wenn die Version 3.4 nun ein Windows-Prog sein soll. Wobei ich mich gerne eines besseren belehren lasse.
Jetzt zu deinem Problem:
Ist der Com-Port richtig eingestellt?
Hast du die originale SGA oder ein Ebay-Teil?
Nutzt du einen "echten" Com-Port oder einen Adapter?
Achtung!! Neue Mainboards mit Com Port haben meist einen Adapter von USB zu Com onboard
Gruß
Patrick
Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.
Fehler 405
dann mal zu deinen gegenfragen ;)
-software : originale software von swissphone, läuft nur unter windows, wenn man die unter dos starten will, dann meckert der pc sinngemäß,das windows benötigt wird.
-com port ist richtig eingestellt, gegenprobe mit quattro 96-XLI an der gleichen schnittstelle...
-einmal originalr programmieradapter, und einemal selbstbau, selbstbau funktioniert bei 96-XLI bisher immer einwandfrei.
- porbiert an verschiedenen rechnern, einmal über USB-seriell adapter (klappt bei 96-XLI auch)
und einaml an ganz altem rechner mit richtiger serieller schnittstelle (auch hier klappt 96-XLI)
Das ist aber mehr als eigenartig...
Mir ist die Sache neu, vielleicht weiß ja jemand anderes weiter?
Gruß
Patrick
Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.
Fehler 405
Hallo,
also die PSW329 für den Memo/Joker ist in allen Versionen für MS-DOS und nicht für Windows. Bist Du dir sicher, die richtige Software zu haben? Vielleicht versuchst Du den Melder ja auch einfach nur mit der falschen Software auszulesen (von neueren Swissphone-Meldern)...
Gruß
Sebbel2
Sebastiand(..)funkmeldesystem.de
__________________________________________________ _______
„Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ (Murphy)
Dann stell doch mal einen Screenshot der Software hier rein...
MfG Fabsi
so, hier als anhang, kann ich das auch irgendwie direkt anzeigen lassen?