Hab gestern Emails abgerufen und Norton hat nach einer Aktualisierung geschrien. Ich hab gedacht, kriegste gleich, erst die Emails. LEUTE HÖRT AUF EURE VIRENPROGRAMME!
Ich habs bereut!

Folgende Email im Eingang (Originaltext):

************************************************** **
BETREFF: Sie haben illegal Dateien runtergeladen

Sehr geehrte Damen und Herren,

das herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und somit Strafbar.

Wir möchten Ihnen hiermit vorab mitteilen, dass Ihr Rechner unter
der IP 62.109.32.53 erfasst wurde. Der Inhalt Ihres Rechner wurde als Beweismittel
sichergestellt und es wird ein Ermittlungsverfahren gegen Sie eingleitet.

Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten
Tagen schriftlich zugestellt.
Die von uns gesammelten Daten unter dem Aktenzeichen #38446
sind für Sie und ggf. Ihrem Anwalt beigefügt und einsehbar.

Da wir negative Erfahrungen mit Mailbomben in der Vergangenheit
gemacht haben, wurde die Herkunft dieser Mail verschleiert.

Nähere Auskunft erteilt Ihnen die Kriminalpolizei Düsseldorf,
Europa Sonderkommission "Internet Downloads"
Rufnummer innerhalb Deutschland (0211) 870 - 0 oder (0211) 870 - 6868
Rufnummer außerhalb Deutschland (0049211) 870 - 0 oder (0049211) 870 - 6868

Hochachtungsvoll

i.A. PK Mollbach
************************************************** **

Email geöffnet, erschrocken und den vermeintlichen Herrn Mollbach angerufen. Dort gibts tatsächlich eine SOKO bei der KPS
Düsseldorf. Aber die befasst sich damit den Fiesling zu Fangen der diese Mail verbreitet. Unter anderem wegen Amtsanmaßung.
Die Kripobeamtin sagte mir ich bin ungefähr der 50. der Sie an diesem einen Tag anruft. Sie legen sogar schon den Hörer nebenhin. Als ich ihr sagte das ich die Mail geöffnet habe meinte Sie bloß "Na dann löschen Sie mal Ihre Festplatte".

Ey ich hab meinen Rechner jetzt in einen Hochsicherheitstrakt verwandelt. Echt. Ich hab die ganze Nacht mit 3 Anti-Virus-Programmen gegen diesen W32.Sober.C@mm gekämpft.

Ich sags nochmal: Schaut das Ihr IMMER nen Antivirus laufen habt. Das schlimme ist, wie Tobi angesprochen hat, das klingt voll realistisch und Deutsch, ohne Fehler, mit Telefon, Ansprechpartner. Total echt eben. Sonst hat man immer was gewonen, oder ein vermeintliches Klassenfoto zugeschickt bekommen "Klassenfoto.EXE". Aber das klang echt.

Professionell war der auch noch (Der Virus, aber sind sie leider meistens). Ich hab die Emails GOTTSEIDANK im Offline Modus gelesen. Denn hätte ich die gelesen während ich Online wär dann: Schneeballsystem. Alle meine Email Kontakte hätten den Schrott bekommen. Mit MIR als Absender!

Naja. Ich hab mich gefragt und die Polizistin auch, wie Krank man sein muss in der Birne um so was in Umlauf zu bringen.

MfG