Na ganz einfach. Weil es keine 100% Chance gibt alle SPAM-Mails von "echten" Mails zu unterscheiden. Die versender von solchen SPAM-Mails sind ja mittlerweile so geschickt, das man den SPAM von einer echten Mail kaum noch unterscheiden kann.Original geschrieben von TobiForPresident
Eins Frage ich mich immer, wieso können die ISP nicht auf Ihren Server nen Spamfilter installieren der eMails mit dem Betreff nicht durchlässt...
Und jetzt stell dir mal vor dein ISP löscgt gnadenloas alle Mails die so aussehen als wären sie SPAM und 20% der Mails sind wichtige Mails von deinen Kunden !! Das würde dich auch nicht wirklich efreuen !!
GMX hat nen recht guten SPAM-Filter, der mir sicher 80% der Müllmails löscht. Bisher war noch keine echte Mail dabei, dafür gehen auch täglich nochmal 10 SPAM-Mails durch.
Das ist also ne Gratwanderung, wie stark man seinen SPAMfilter einstellt.
Mit nem gescheiten Antivirenprogramm und nem relativ gute eingestellten SPAMFilter sollte man aber die Probleme erheblich minimieren können. Und es wird ja auch eigentlich immer schlimmer mit dem SPAM ... was soll man denn dagegen tun können ... beschweren bringt nix ... SPAM gehört schon zum Tagesgeschäft dazu .. Leider ..
Gruß Joachim