Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 32

Thema: SMS - Alarmierung ( Internet - zu Handy )

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Neuerungen am 23.10.2007

Erfassung Probealarm-Termine.
    Erfassen und übermitteln von Gruppen, die auf SMS77 erfasst wurden.
    Anzeige des Kontostandes
    24.10.2007
    Import aller bei SMS77 erfassten Adressen
    25.10.2007
    Neu ist eine Empfängerkonto-Verwaltung eingebaut.

ACHTUNG: Wird hier nicht mehr aktualisiert, da anscheinend kein Interesse besteht.

Gruss
    jbanholzer
    Geändert von bani (27.10.2007 um 07:42 Uhr)

Tappi Gast
    Geht das auch für digitale Alarmierungen?

Habe massive Probleme mit Pocsag, der ganze analoge Kram läuft ja wudnerbar mit FMS32 aber digitale Alarmierungen bekomme ich keine einzigen obwohl ich Poc32 habe, nur irgendwie will das nicht gehen.

Obwohl das analoge läuft, werden mir aber auch da keine Nachrichten auf mein Hanedy verschickt, habe nun 2 Probealarme (da werden wir komischerweise noch analog alarmiert) abgewartet, aber nichts geht - garnichts

TIP: wenn du diesen Beitrag in das richtige Unterforum schreibst, wird dir vllt besser geholfen!
    Mit BOS Control, kann keine digitale Alarmierung ausgewertet werden. Schau bitte hier rein: http://www.funkmeldesystem.de/foren/...isplay.php?f=7

Ich verweise dann hier auch gleich mal auf die Suchfunktion!
    Greetz

Benni

Fireman Gast

SMS ohne Internet ??

Hallo ,

ich habe schon viel über irgendwelche SMS-Alarmierungen hier gelesen.

Meine Frage lautet nun:

Gibt es eine Möglichkeit, eine SMS an eine Gruppe zu senden, ohne das Internet nutzen zu müssen ?? Soweit ich weiß, gab es mal eine Möglichkeit, mit einem an dem PC angeschlossenen Handy SMS manuell oder per Auswerttung an eine Gruppe zu senden.

Wer kann mir weiterhelfen ??

DANKE !!!

Andreas

Böhser_Onkel Gast
    Sicherlich gibt es die möglichkeit.

Es gibt ja diverse Programme für die verschiedenen Handymodelle, die meistens mit dem Handy als Treiber für den PC schon mitgeliefert werden. Von dort aus kann man meistens sein Handy direkt vom PC aus Verwalten und somit auch SMS Versenden.

Somit bräuchtest du Theoretisch nur ein Programm, das über Parameter/Batch dem Handyprogramm befiehlt bei einer Alarmierung eine SMS rauszusenden ...

Gruß
    Böhser_Onkel

michi1990 Gast
    Ich komm bei dieser Batch-Datei einfach nicht weiter...

Ich habe schon einiges ausprobiert, doch es will nicht funktionieren.

Folgendes steht in meiner Batch, die sms77.exe ansteuern soll:
    D:\sms77\sms77.exe /U:benutzername /P:Passwort /E:0177 XXXXXXX /T:1 /N:Achtung, Florian X mit Einsatz fuer die Feuerwehr X!

Wenn ich die programmierte Batch-Datei starte, dann öffnet sich sms77 auch...aber das war es dann auch wieder...mehr passiert nicht, kein Senden, nichts...

Es ist übrigens die Version 0.0.30, in der ich auch schon Benutzername und passwort eingegeben habe.
    Wenn ich auf Abgleich mit sms77.de klicke, kommt ein Kästchen wo drin steht, das keine Internetverbindung da wäre.

Ich habe das ganze aber auch schonmal mit der Java-Version von sms77 ausprobiert, da öffnete sich das Programm auch nur und mehr nicht...

Wenn die Version zu alt ist wäre es nett, wenn ihr mir sagen könntet, wo ich eine neuere Version herbekomme.

Gruß Michi

Probiers mal mit dem Tool vom User Bani.
    Das ist echte Klasse!

http://www.jbanholzer.de/Programme/BaniSMS.zip

Dazu auch der folgende Link (ab Seite 34):
    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...t=bani&page=34
    Greetz

Benni

michi1990 Gast
    Sooo ich habs hinbekommen...Bei Alarmierung wird jetzt eine SMS versendet =)
    Manchmal muss man einfach nur was besser lesen :-P

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer