Ergebnis 1 bis 15 von 81

Thema: Schnauze halten !!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Hallo Daniel,

    Ich hoffe die Entscheidung das Forum "bald" zu schließen liegt nicht an meiner oder Ebis Kritik!

    Denn auch wenn die Worte, teilweise bewusst, etwas deutlicher gewählt sind so sollen sie kein Schließung erwirken...

    Es ist halt leider ein Trend zu erkennen der sich immer weiter Fortsetzt:
    Das Niveau sinkt (Regulars verlassen das Forum - gleichzeitig haben wir immer mehr mehr neue User OHNE den willen Wirklich sinvoll hier mitzuwirken)
    Teilweise werden die Auswüchse, beleidigungen usw. hier immer mehr -
    Gleichzeitig werden von den Mods aber Entscheidungen getroffen die von den Usern hier nicht nachvollzogen werden können (selbst wenn diese berechtigt sind).
    Manchmal rührt das auch nur von der Art der Entscheidung her!
    -Es tauchen Personen auf, die der großteil der aktiven User einfach nicht in Ihren reihen sehen will.
    Dies führt wieder dazu das noch mehr Regulars den Hut nehmen...

    -Eine Spirale!-
    Bei diesem ganzen Ärger bekommst du als Admin immer mehr Ärger mit der Justiz...
    Und seien es nur wieder irgendwelche Abmahnungen gegen die man sich wehren muss!
    Mit deutlichen finaziellen Nachteilen...

    Wenn diese Punkte aber mal Angesprochen werden, dann wird sofort gedeckelt!

    Und das frustiert natürlich -GANZ KLAR- Dich als Admin besonders, sowohl aufgrund der persöhnlichen Verbundenheit als auch Aufgrund der finanziellen Schäden!
    Aber auch die User...

    Ich bin mir mit einigen anderen (ex) Regulars dahingehend einig, das wir den Eindruck haben das dieses Forum, welche mal etwas besonderes war (rel. gute Kameradschaft, hohes Fachwissen, sehr wenig echtes OT, hohe Beteiligung!) in die Belibigkeit abrutscht!
    Und genau das ist der Grund das wir uns zu Wort melden.
    Es ist ja nicht nur dieser Threat hier. Siehe auch die Wortmeldung von Echelon und ZL im Funkturmthreat. Oder FunkerVoght hat ja auch schon ein paar Takte mal dazu geschrieben...
    Und es gibt viele mehr.

    Ja, ich gebe zu:
    Ich hatte in der letzten Zeit den Eindruck, das dir das Forum hier egal geworden ist!
    Handlungen nur noch um dich selbst zu schützen usw. Eingriffe von dir oder den Mods kaum oder nicht nachvollziehbar! Und auch die bis jetzt immer noch nicht erfolgte Löschung eines alten Usernamens von mir, um die ich mehrfach (seit 2 Jahren!) gebeten habe ist immer noch nicht erfolgt! Auch Personalmäßig... Wenn ich da überlege es gibt Mods und einen Supermod die hier imForum quasi gar nicht mehr aktiv sind!

    Und vieleicht habe ich jetzt diesen Punkt -der mich wirklich extrem gestört hat!- als Anlass genommen um mal auf den Tisch zu hauen und endlich mal eine deutliche Reaktion zu Provozieren! Aber nicht um das Forum zu schließen...

    Das du natürlich sehr wenig Zeit hast kann ich gut nachvollziehen.Das geht mir nicht anders.
    Das die rechtlichen Schritte Geld kosten was dir anderswo sehr fehlt ist ebendfalls verständlich! Ebendso das du das Forum nicht abgeben willst!
    Denn Ehrlich gesagt ist mir auch bewusst das es wenige zuverlässige Personen gibt, die auch die nötige Reife, Zuverlässigkeit und Mittel besitzen das Forum entsprechend weiterzuführen UND DIES AUCH GLEICHZEITIG SO WOLLEN!

    Wenn der Punkt Zeit und die (berechtige) Sorge vor weiteren Juristischen Schritten alleine der Grund für deinen Entschluss sind, so werden wir da wohl nicht viel dran machen können.

    Wenn aber die anderen von mir beschriebenen Phänomene auch mit ein Grund sind, Warum sollte dann nicht mal der Versuch gemacht werden daran zu Arbeiten.
    Vielicht einfach mal, bevor der Hammer hier endgültig fällt,doch mal ernsthaft Verbesserungs/ Änderungsvorschläge geziehlt sammeln und ORDENTLICH zu diskutieren.
    Um auch zwischen den Usern sowie zwischen Dir (incl. deinen Mods) und den Usern wieder Frieden hereinzubringen.
    Denn auch das ist enorm wichtig: Ein solches Forum lebt ja nur als Plattform und wird erst von den Usern, welche fachlich wertvolle Beiträge schreiben, mit leben gefüllt.
    Es gab mal sehr viele solcher User, heute nur noch wenige und es werden weniger!
    Aber viele sind dem Forum NOCH ein wenig verbunden und würden vieleicht wieder zurückkehren!

    Wenn dir die Zeit dafür fehlt kannst du es ja auch einem deiner Mods überlassen es zu Moderieren. VIELEICHT würde ja etwas brauchbares und für dich auch Annehmembares dabei herauskommen, was zum Erfolg führt und dich bewegt es weitezuführen...
    (Zb. ordentliche, allen Bekannten Boardregeln, allen bekannte Grundlagen für das Handeln von Mods)

    Und wenn nicht haben wir es zumindest versucht!
    Wenn dein Entschluss mit dem Ende zum Jahreschluss schon gefestigt ist, kann es zumindest nicht mehr schaden. Und vieleicht kommen wir ja sogar zu Lösungen welche dich auch vor weiteren "Abmahnungen" weitesgehend schützen!
    So dass ein FMS-2008 für dich doch vorstellbar ist!

    Aber - Nur um das klarzustellen:
    ICh stehe hinter allen was von mir geschrieben wurde! Auch meine Vorherigen Beiträge.
    Vieleicht war der Ton manchmal etwas grenzwertig, aber die Kernaussage bleibt!
    Genauso wie meine Meinung "lieber keine Verkaufsplattform (Kleinanzeigen) als eine in der ich meine Forumskollegen nicht vor Betrug warnen darf!

    Falls du aber für meinen Vorschlag offen sein solltest so werde ich mich in entsprechende Gespräche gerne Einbringen und meinen Rückzug bis zur weiteren Entscheidung auf Eis legen. Und vieleicht schließen sich zumindest einige der alten aktiven diesem auch an!

    GRuß
    Carsten
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

  2. #2
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    987
    Vielleicht ist die Lösung tatsächlich das man das Forum etwas verkleinert und mehr Mods ran schafft. Ich weiss selber das ich damals einer derjenigen war die auch nach dem Off-topic Bereich geschriehen haben. Aber wenn es dazu beiträgt, das das ursprüngliche Forum erhalten bleibt, sollte man Sparten wie Off-Topic, Kleinanzeigen und wenns hart auf hart kommt sogar den Hilfsorganisationen & Rettungsdienste Part schliessen.
    Und wenn mehr Mods da sind, die aufpassen das sich an die Regeln gehalten wird, muss es doch klappen, dich Daniel vor Anzeigen zu schützen und uns Usern das Forum zu erhalten.
    Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".

  3. #3
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Ich bin getroffen, das es wirklich geschlossen werden soll!
    Ich sehe danach nur viele kleine Nachfolger, die deutlich schlechter sind....

    Zu dem Thema, was spricht dagegen das Forum einzuengen? Also wirklich Kleinanzeigen, und andere Teile weg zu lassen, um weiter zum eigentlichen Thema wieder zurück zu kommen? Dann würden auch einige Faktoren wie Größe und Risiko bei Verkäufen etc. weg sein.

    Grüße
    Florian
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.2002
    Beiträge
    303
    Ich bin immer noch recht fassunglos, welche Ausmaße dies hier nun annimmt. Ich fühle mich hier als absoluter Neuling und hab hier endlich ein Forum gefunden, das sich mit dem Beschäftigt, was mich erst in die Sparte Rettungsdienst gebracht hat und ich hatte in keiner HiOrg die Möglichkeit mit mit dem zu beschäftigen, wo mein Interesse liegt. Daher bin ich sehr froh das es dieses Forum in dieser Form gibt und ich schon einiges lernen durfte udn auch weiterhin möchte. Ich habe sonst keine Möglichkeit mich mit dieser Thematik zu beschäftigen...

    Bitte findet eine Lösung! Ich bin gerne bereit, mich nach meinen Möglichkeiten zu beteiligen...

    Daniel

  5. #5
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Zitat Zitat von DG3YCS Beitrag anzeigen
    Hallo Daniel,

    Ich hoffe die Entscheidung das Forum "bald" zu schließen liegt nicht an meiner oder Ebis Kritik!

    Denn auch wenn die Worte, teilweise bewusst, etwas deutlicher gewählt sind so sollen sie kein Schließung erwirken...
    GRuß
    Carsten
    Hallo Carsten,
    ich glaube auch nicht, dass diese Entscheidung damit zu tun hat.
    Daniel hat ja schon vor geraumer Zeit angekündigt, dass sich etwas ändern wird, und zwar schon im August 07.


    Zitat Zitat von Daniel Wladow Beitrag anzeigen
    Hallo Freunde, Kameraden und Kollegen,

    Zum Thema Support: ich sehe mich nicht mehr dazu in der Lage, Funkmeldesystem.de ausreichend zu betreuen.
    Hier wird sich etwas tun in absehbarer Zeit. Was genau, weiß ich noch nicht.
    Jedenfalls werde ich die Verantwortung demnächst abgeben.
    Wie das aussehen könnte, ist derzeit unbekannt.
    Notfalls muss der Dienst (leider) eingestellt werden.
    Viele Grüße
    Daniel
    Ok, vielleicht hat jetzt diese ganze Welle alles nochmal hervorgeholt, aber eine Tendenz zur Einstellung von FMS.de ist schon seit einiger Zeit absehbar gewesen sein.
    Ich fände es schade, wenn sich niemand finden würde, der diesen Dienst übernehmen würde.
    mfg
    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  6. #6
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Ebi Beitrag anzeigen
    Ich fände es schade, wenn sich niemand finden würde, der diesen Dienst übernehmen würde.
    Das ist wohl nicht das Problem Ebi ;)

    Ich sags mal hier ganz offen: Ich hab Daniel zumindest oft genug meine Hilfe angeboten...

    Sei es mit einem (nachweisbar) schnellen und aus D auch ordentlich verfügbaren Server in den USA, über die aktive Mitarbeit als Mod/Su-Mod/Co, bis hin zur kompletten Übernahme ^^

    Meine Angebote stehen weiterhin und ich stehe hinter dem, was ich hier schreibe!

    Letztendlich kann ich Daniel aber auch irgendwo verstehen, es ist sein "Kind" und das gibt man nur sehr ungern an jemanden weiter, auch wenns der beste Freund ist...

    @überhose: Einige von deinen "Kritikpunkten" erfüllst du aber auch ordentlich selbst ;) (nicht böse nehmen)
    Und JA, auch ich währe für ein "Back to the Roots"... Unzwar mit absoluter konsequenz...

    Vor einem Jahr noch hatte man auch einen "blick" (über Neue Beiträge) pro tag meist 30 Themen wovon mindestens 15 interessant waren...

    Mitlerweile muss man die wirklich guten Themen zwischen "müll" wie:
    eBay-Programm zum verwalten/hochladen
    Sicherung
    S Prog. für Fotos zu "Makieren"
    und anderen dergleichen suchen gehen...


    Also hiermit mein Appell an Daniel: Bevor du für dich selbst den Schlussstrich ziehst, gib Uns wenigstens eine Chance dieses Forum in vernünftiger weise zu erhalten. Auf welchem Weg auch immer ^^ Gibt ja genug ;)

    MfG Fabsi

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.2002
    Beiträge
    303
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Du kannst sicher belegen, welche und wo?
    Ist das nicht genau das, was wir nicht mehr wollen....

  8. #8
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    - gibt es eine solche Fülle an schlicht nichtsaussagenden Beiträgen.
    http://funkmeldesystem.de/foren/show...7&postcount=40

    ok, ist jetzt nur einer der mir auf anhieb einfällt ;) (hatte den anderen threat gerade offen)

    Hab auch keine lust/zeit jetz mehr zu suchen...

    Sollte ja kein Angriff auf dich sein :) (deswegen stands ja auch dahinter!?)

    Ich wollte damit ja nur ausdrücken, dass sich einige Punkte eben nicht sonderlich vermeiden lassen... (Sonst wärs ja ne Wiki und eine Diskussionsplattform)

    MfG Fabsi

  9. #9
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Soll es das jetzt hier gewesen sein!???

    Und was is aus dem Anlass, den verschwundenen Threads geworden? Hat da nun jemand was erhalten oder sein Geld wieder oder wie ist da der Sachstand?
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  10. #10
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Zitat Zitat von Florian Feuerbaer Beitrag anzeigen
    Soll es das jetzt hier gewesen sein!???
    Hi,
    nach dem großen Aufschrei einiger Leute hier und auch die Beschwerde von Daniel, dass mir selbst gesagt wurde, die Bezeichnung Schn.... halten sei Fäkalsprache, werde ich mich hier nicht mehr äussern.
    Auch einige Andere hier aus dem Forum ziehen sich immer mehr zurück.
    that's it.....
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  11. #11
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Naja es sind hier doch einige Vorschläge gemacht worden... wozu jetzt gar keine Rückmeldung kommt!?

    u.a.
    - Schließung von Bereichen
    - Mehr/- andere MOD's
    - Ausdünnen von Themen/Jusern
    - Bewertungsplattform bei Verkäufern

    etc.

    Und Fabsi hat sein Angebot offen hier reingeschrieben...

    Damit würden sich ein teil der Probleme vom ganzen doch lösen lassen!? Daniels Arbeit wird weniger weniger und erleichtert... Die "Datenmenge" wird was kleine!? Ausländischer Server...etc.
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  12. #12
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hallo,

    was wollt ihr denn wissen? Ich habe jedenfalls nichts Neues gehört. Auch nicht, ob jemand Ware oder Geld erhalten hat. Ich werde die Themen zurück in die Kleinanzeigen verschieben und dort schließen.
    Viele Grüße
    Daniel

  13. #13
    BOS-Funk-Franken Gast
    Hallo Daniel.

    Wollte mal anfragen, ob du das Forum wirklich zum 31.12. zumachst?
    Hat sich schon ein Nachfolger gefunden??

    Gruß

    Bos-Funk-Franken

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •