Zitat Zitat von frosch006 Beitrag anzeigen
hast Du eine übersicht mal für mich welches der Stecker X103 ist, bzw. die restlichen Anschlüsse für bezeichnung tragen?
Einen 9 pol. Stecker finde ich nur wenn ich das Gerät vom Batterieteil löse.
Also, das du den 9-Pol nur siehst, wenn du den S/E-Block von der Batterieeinheit löst, ist ja wohl logisch...
Denn darüber sind die Beiden miteinander verbunden...

Der bei dir blaue ist X102, der mit den beiden Strompolen ist X101... (Antenne ist X5)

Zitat Zitat von frosch006 Beitrag anzeigen
Was bezeichnest Du als BHA, welches teil die Ladeelektronik beinhaltet.
Ups mein Fehler, der BHA wäre der Bedienhandapparat gewesen *g*
BA-2 ist die Bezeichnung für die Batterieeinheit

Zitat Zitat von frosch006 Beitrag anzeigen
Nochwas, das Gerät ist im Fahrzeug auf Zündung Plus geschaltet. Wird der Akku auch im Funkbetrieb geladen, oder muß das Gerät dazu ausgeschalten sein?
KA, steht nicht explizit in den Serviceunterlagen...
Aber das kannst du auch einfach an dem X103 an Pin 3 nachmessen...
Da liegt im Ladebetrieb Batteriespannung an und sonst ist der Pin nirgends angeschlossen...

Wenn mich aber nicht alles täuscht, dann läd die BA-2 immer sobald sie Saft bekommt und zeigt nur über den Pin 3 an, dass sie die Akkus am laden ist...

Zitat Zitat von frosch006 Beitrag anzeigen
Kannst Du mir noch beantworten ob an dem 5pol. Stecker ein Ladegerät oder Netzteil angeschlossen werden muß und was ist da der Unterschied?
Das "Teil" nennt sich "Steckdosenladegerät" mit der Ersatzteilnummer 53.1783.530.03
Ist aber nicht mehr wie ein 14,5V 0,9A DC Netzteil...

Der Unterschied ist ganz einfach:
Ladegerät: Läd mit der Gleichspannung den Akku...
Netzteil: Wandelt aus dem Stromnetz die Gleichspannung raus...

Zitat Zitat von frosch006 Beitrag anzeigen
Wie kann ich den Akku überprüfen ob er noch intakt ist? Ich hab mal die Kasette aufgeschraubt, auf dem Akku steht Juni 2007 gewechselt, er hat 12, 3 Volt aber die rote LED blinkt wenn man den Knopf drückt.
Naja, häng 14,5 Volt daran wo das Netzteil dran käme... und Misst, ob der Akku läd ^^


Wenn jetzt in dem BA-2 die Platine fehlt, dann würd ich das auch mit dem Ladegerät anschließen lassen ^^

MfG Fabsi