Zitat Zitat von F64098 Beitrag anzeigen
Ich weiß, wie VS-NfD geschrieben wird und leide derzeit weder an Lese- noch sonstigen Schwächen. Ich kann beim besten Willen auf keinem der von mir gefundenen Dokumente einen derartigen Hinweis entdecken, auch nicht im Kleingedruckten.
Und da ich wohlwollend davon ausgehe, daß alle Behördenmitarbeiter qualifiziert ihrer Tätigkeit nachgehen, haben VS-NfD-Dokumente grundsätzlich eine, den Vorschriften entsprechende, Kennzeichnung.
Ein, immer wieder erheiterndes, Beispiel: http://www.feuerwehr-gerderath.de/dateien/PDV-DV810.pdf
(Disclaimer: Das ist bei mir der erste Google-Treffer für "PDV810". Natürlich habe ich das Dokument sofort nach Entdecken des "Nur für den Dienstgebrauch" ausgedruckt und umgehend geschreddert)

Wenn dann das Innenministerium selbst und wiederholt besagte Daten ohne Klassifizierung breitstreut, fällt es mir schwer, daran zu glauben, daß hier irgendeine Art von Geheimschutz o.ä. gewollt ist.
Daß es meiner Meinung nach inhaltlich völlig schwachsinnig und betriebstechnisch durchaus riskant ist, diese Daten überhaupt in bildlichen Darstellungen kursieren zu lassen, hatte ich ja schon geschrieben.
Das haben wir doch schon durchgekaut, offensichtlich gibt es eine Diskrepanz zwischen dem "Besitzer" der Informationen (BDBOS) und der veröffentlichenden Behörde in NRW. Und dann ist eben die Frage, ob ich direkt mehrfach auf solche Dokumente verlinken muss oder ob nicht der schriftliche Verweis, dass es solche Dokumente gibt und dort diese Informationen ebenfalls enthalten sind, ausreicht.

Eine potentielle Verschlußsache ist formaljuristisch gesehen Unsinn. So wie ein bißchen schwanger...
Vielen Dank für die Aufklärung. Vielleicht habe ich mich nicht ganz klar ausgedrückt, also versuche ich es nochmal. Wenn hier schon der Hinweis gegeben wird, dass die Veröffentlichung von bestimmten Daten kritisch ist, kann man auch mal dazwischen gehen als Moderator oder Admin und die Diskussion bis zur Klärung unterbrechen und aus dem öffentlichen Bereich heraus ziehen.

Vielleicht übersiehst Du einfach den elementaren Unterschied zwischen:

"Ich habe den BDBOS-Server gehackt und aus einem geklauten MTP das Programmierfile ausgelesen und euch das Ganze mal bei TETRAupload.com zum Download bereitgestellt"

und

"Schaut bitte mal bei BEHÖRDE A, die hat dort unter Link B das Dokument C veröffentlicht"
Nein, den Unterschied übersehe ich nicht. Es geht mir auch nicht nur darum, ob die DMO-Tabelle jetzt nfD ist oder nicht. Die Codedateien wurde auch deswegen vom Server genommen, um den Missbrauch zu verhindern oder zumindest zu erschweren. Wenn ich hier den gleichen Maßstab im TETRA-Bereich anwende, sollten entsprechende Tabellen hier auch nicht auftauchen.