Ergebnis 1 bis 15 von 362

Thema: Aus AlarmTool2.0 wird firEmergency

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von Gebi Beitrag anzeigen
    @kevke und boss 920

    da ich die Alarm-FMS32.exe entwickelt habe kümmere ich mich darum.

    ich denke es liegt daran, dass in der momentanen version nur maximal 3 argumente
    (address (=5-Ton-Folge oder RIC), status und longdescription) übergeben werden dürfen.

    dass das programm aber bei mehr als 3 argumenten hängen bleibt ist nicht schön und wird bearbeitet.

    das erste argument sollte immer die 5-Ton-Folge oder RIC sein.

    wie viele argumente sind denn ansonsten gewünscht und vor allem welche argumente?
    auch die reihenfolge der argumente wäre für mich wichtig.

    werde dann die Datei nach euren wünschen bearbeiten.
    kannst du mir dann sagen, wie das mit dem import der csv-datei für die rics laufen muss?

    Habe z.b den ric 118XXXX mit den Unterschleifen 1,2,3,4 und jeweils andere Textzuweisungen. Mein Import lief so, Benutzer;Textzuweisung;1,118XXXX usw. So hat er jetzt zwar alle RICS drin, ist aber die Frage ob das wirklich richtig war mit. Da der Aufruf laut Firemergency Benutzer;Einheiten-Name;Code sein soll. Da kommen dann aber immer Fehler und es wird nichts importiert.

    Grüße
    stgt88112

  2. #2
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von stgt88112 Beitrag anzeigen
    kannst du mir dann sagen, wie das mit dem import der csv-datei für die rics laufen muss?

    Habe z.b den ric 118XXXX mit den Unterschleifen 1,2,3,4 und jeweils andere Textzuweisungen. Mein Import lief so, Benutzer;Textzuweisung;1,118XXXX usw. So hat er jetzt zwar alle RICS drin, ist aber die Frage ob das wirklich richtig war mit. Da der Aufruf laut Firemergency Benutzer;Einheiten-Name;Code sein soll. Da kommen dann aber immer Fehler und es wird nichts importiert.

    Grüße
    stgt88112
    Dazu hätte ich an dich eine Frage:
    Ich kenn mich in dem Gebiet nicht 100% aus. Deswegen:
    Wie läuft das bei FMS32 oder BosMon mit der Alarmierung einer Unterschleife?
    Was wird da als Adresse mitgegeben? Also z.B. der %1 bei FMS32
    Wie möchtest du es denn haben:
    Einen Benutzer für alle RICS?

  3. #3
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Dazu hätte ich an dich eine Frage:
    Ich kenn mich in dem Gebiet nicht 100% aus. Deswegen:
    Wie läuft das bei FMS32 oder BosMon mit der Alarmierung einer Unterschleife?
    Was wird da als Adresse mitgegeben? Also z.B. der %1 bei FMS32
    Wie möchtest du es denn haben:
    Einen Benutzer für alle RICS?

    Ich versuche das mal zu erklären, hoffe ich hab die Frage richtig verstanden :)

    Bei mir läuft FMS32-PRO. Kommt ein Alarm (POCSAG) rein wird die Adresse des RICS, z.B. 118XXXX mit der dazugehörigen UNterschleife- adresse bzw. Funktion für die jeweiligen Alarmstichworte alarmiert.

    So z.B. 118XXXX ist der RIC für Fahrzeug XY + die zu jedem RIC dazugehörigen FUnktionen 1-4

    Fahrzeug XY, jetzt RTW, zu einem Normal-Einsatz alarmiert, dann wird der RIC 118XXXX mit der FUnktion 2 alarmiert. Notfalleinsatz ist Funktion 1, Leitstelle anrufen o.Ä. Funktion 3 und 4.

    Feuerwehr ZZ wird alarmiert. Jetzt mit dem RIC 118YYYY. Auch hier wieder jeweils 4 Funktionen. Sagen wir, 118YYYY ist der Brandeinsatz RIC, dann ist Funktion Brandeinsatz klein, Funktion 2 Brandeinsatz mittel, Funktion 3 Brandeinsatz groß und Funktion 4 Brandeinsatz aufgehoben.

    Als Adresse %1 kommt hier, wie bei dir im AT und Firemergency beschrieben, der RIC oder 5-Ton-Ruf durch. %2 ist die Funktion, hier dann 1-4 %3 ist der Klartext bei einer Alarmierung und %4 der Name der Einheit

    Mein Aufruf im AT sah bis jetzt als Alarmtext so aus:
    &3:
    &2
    &D - &U Uhr
    Auf dem iPhone oder Monitor kommt dann z.B.
    Brandeinsatz Groß XXXX(Stadt):
    B IND XXXX(Stadt) VS(Ortsteilkürzel) Muster Weg 30 (Adresse)
    14 Juni 2011 - 23:12 Uhr

    Ich möchte für einen Benutzer, Feuerwehr, alle RICS einpflegen um diese dann später wie mit dem AT auf das iPhone zu schicken, oder den Monitor (wenn fertig)
    Außerdem sollen Für einzelne Gruppen, z.B. MANV, HiOrg's, Taucher, usw. Sammelalarmierungen, da hier immer gleich mehrere Schleifen automatisch alarmiert werden um ein Modul zu füllen erstellt werden.

    Ich hoffe ich konnte das einigermaßen erklären, freue mich über eine Antwort :)
    Gruß
    stgt88112

  4. #4
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Kurze Frage bevor ich mich totsuche, ich bin dabei FE erstmals zu installieren: Ist es kompatibel mit FMSCrusader?
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  5. #5
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    206
    Also ich habs jetzt geschafft, dass ich eine Einheit im Client konfigurieren kann. Nur es funktioniert weder Iphone noch smtp - Email?

    Cu

  6. #6
    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    59
    @Titan
    Dann kontrollier nochmals alles durch und wenn du dann immer noch nicht weiter kommst, kopierst du mal den "Log" aus dem Server und postest den evtl. Fehler hier.

    Gruß

    help112

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •