Ergebnis 1 bis 15 von 119

Thema: Digitalpager Alpha 304 BOS

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    02.05.2002
    Beiträge
    20
    Hallo zusammen,

    wenn der Alpha 304 mich von folgendem Problem erlöst, kaufe ich ihn mir sofort:

    Mein AP 501 bricht alles ab und das Display geht für 1s aus, wenn ein Alarm eingeht. Da ich hier in der Stadt alle Alarme 2..3 mal von verschiedenen Sendern direkt hintereinander empfange, führt das zu einem ziemlichen Gestotter.
    "Mehrfachempfang unterdrücken" darf ich auf keinen Fall aktiveren; erster Alarm löst aus, zweiter Alarm (und alle weiteren) führt sofort zum Abbruch und wird dann auch noch unterdrückt -> Pager piept überhaupt nicht... Selbst ein Daueralarm (bis Tastendruck) geht verloren.
    Laut Foren ist das ein bekanntes Problem.

    Kann mir jemand bestätigen, daß der AP 304 nicht kurz ausgeht und dabei alles abbricht?

    Freundliche Grüße
    300381
    Geändert von 300381 (05.07.2010 um 14:23 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    1

    Programmiersoftware

    Mein Englisch ist leider nicht das Beste. Hat vielleicht jemand eine deutsche programmieranleitung oder gar Software?

    Grüße vom Dreiländereck

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    13
    Ne Anleitung für die Software wäre echt mal super!

  4. #4
    Registriert seit
    05.12.2003
    Beiträge
    275

    uiuiui Programmieren??

    Also natürlich erwartet man für das Geld nicht das was ein Swissphone zu bieten hat. Aber kann mir jemand sagen (der schon Erfahrung hat) muss ich den Programmier-Pin-Stecker die ganze Zeit festhalten? Wie rum gehört der überhaupt rein. Und wann merke ich dass das Programm ausließt? Der Balken läuft zwar aber es tut sich sonst nix..
    Danke...
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    Albert Einstein

  5. #5
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    8
    Also natürlich erwartet man für das Geld nicht das was ein Swissphone zu bieten hat. Aber kann mir jemand sagen (der schon Erfahrung hat) muss ich den Programmier-Pin-Stecker die ganze Zeit festhalten? Wie rum gehört der überhaupt rein. Und wann merke ich dass das Programm ausließt? Der Balken läuft zwar aber es tut sich sonst nix..


    Ich habe ebenfalls seit kurzem die Software. (Nach kurzer Rücksprache mit Funkhandel.com, da ich es auch nicht genau wusste:) Vorgehensweise mit dem 6-poligen Programmieradapter wie folgt:

    - Den Alpha 304 ausschalten.
    - Batterie entnehmen, direkt daneben befinden sich 6 Löcher, wo der Prog.-Stecker draufgesteckt werden soll.
    - Auf dem Adapter befindet sich eine "+" und eine "-" Markierung. Den Adapter genau so mit den Polen auf die Löcher halten, wie Du Deine Batterie wieder reinlegen würdest.
    -Während des Auslesen oder des Schreibens dauerhaft die 6 Polnadeln in die 6 Löcher gedrückt halten. Ich habe dabei immer ein bichen Druck ausgeübt, so da die Nadeln des Steckers immer ein Stück in den Stecker verschwunden sind.
    - Jetzt nur noch auf "Lesen" oder "Schreiben" drücken und der gewünschte Vorgang findet statt.

    Zwei Hinweise noch:
    - Beim Lesen musste oder schreiben musste unten 2xMal der blaue Balken durchlaufen, bis er den Vorgang durchgelaufen hat. Bei Schreiben sagt er anschließend auch kurz "OK!!!"; Nach dem Lesen siehst Du dann die Programmierung auf Deinem Melder.
    - Auch wenn das Programm die Prgrammierung mit "OK" beendet hat, sollte der Stecker noch ca. 5 Sek, auf den Polen bleiben.
    - Sobald die Programmierung abgeschlossen ist, und der Melder wieder eingeschaltet wird programmier den Alpha 304 noch mal manuell, das sich durch die vorher gegangene Prog. die Baudrate immer auf 512 stellt, obwohl von mir eine andere Baudrate eingestellt sorden ist.

    Ich hoffe, das ich helfen konnte.

    Gruß aus dem Münsterland

    rudi112

  6. #6
    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    4
    Nach etwas herumtüfteln habe ich endlich bei mir den Fehler gefunden, warum ich immer Read/Write error bekommen habe.

    Verwende Windows 7 und das ist der Fehler.
    Denn Windows 7 installiert von sich aus Treiber, sobald ich den USB Adapter anschließe.

    Lösung:
    Über den Gerätemanager den USB Adapter (plus Gerätetreiber wieder löschen), dann den Adapter wieder anstecken und mit den mitgelieferten Treibern WinDriver_V2.3 installieren. Dann klappts auch unter Windows 7.

    Ob dieses Verhalten auch bei XP besteht, weiß ich leider nicht.

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von StevenKing Beitrag anzeigen
    Nach etwas herumtüfteln habe ich endlich bei mir den Fehler gefunden, warum ich immer Read/Write error bekommen habe.

    Verwende Windows 7 und das ist der Fehler.
    Denn Windows 7 installiert von sich aus Treiber, sobald ich den USB Adapter anschließe.

    Lösung:
    Über den Gerätemanager den USB Adapter (plus Gerätetreiber wieder löschen), dann den Adapter wieder anstecken und mit den mitgelieferten Treibern WinDriver_V2.3 installieren. Dann klappts auch unter Windows 7.

    Ob dieses Verhalten auch bei XP besteht, weiß ich leider nicht.
    Hab auch Windows 7.Wenn ich die eine Datei in dem Ordner V2.3 anklicke, sagt er läuft nur unter Windows 98/Me und bei der anderen sagt er Could not open uninstaller.ini

    Was mache ich falsch.

    So läuft der Balken beim Lesen 2 mal durch und sagt denn Read error

  8. #8
    Registriert seit
    02.05.2002
    Beiträge
    20
    Ich frage nach 6 Monaten einfach nochmal in die Runde, bitte nicht hauen... ;-)

    Kann das jemand beantworten?

    Zitat Zitat von 300381 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    wenn der Alpha 304 mich von folgendem Problem erlöst, kaufe ich ihn mir sofort:

    Mein AP 501 bricht alles ab und das Display geht für 1s aus, wenn ein Alarm eingeht. Da ich hier in der Stadt alle Alarme 2..3 mal von verschiedenen Sendern direkt hintereinander empfange, führt das zu einem ziemlichen Gestotter.
    "Mehrfachempfang unterdrücken" darf ich auf keinen Fall aktiveren; erster Alarm löst aus, zweiter Alarm (und alle weiteren) führt sofort zum Abbruch und wird dann auch noch unterdrückt -> Pager piept überhaupt nicht... Selbst ein Prioritätsalarm (bis Tastendruck) geht verloren.
    Laut Foren ist das ein bekanntes Problem.

    Kann mir jemand bestätigen, daß der AP 304 nicht kurz ausgeht und dabei alles abbricht?

    Freundliche Grüße
    300381

  9. #9
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von 300381 Beitrag anzeigen
    Ich frage nach 6 Monaten einfach nochmal in die Runde, bitte nicht hauen... ;-)

    Kann das jemand beantworten?
    Da kann ich nix zu sagen! Habe den AP 601 jetzt 5 Tage, und der ist 100% in Ordnung!
    Unterdrückung auf 2 Min Eingestellt!
    Frag einfach mal hier nach:http://alphapoc-europe.de/shop_conte...4nj8dinbab91b7 die müssten Dir sicher Helfen können!
    Oder ruf da mal an.
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  10. #10
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    5

    Alpha 304

    Zitat Zitat von 300381 Beitrag anzeigen
    Ich frage nach 6 Monaten einfach nochmal in die Runde, bitte nicht hauen... ;-)

    Kann das jemand beantworten?
    Hallo,

    habe den Alpha 304 ein paar Wochen in Betrieb. Hatte vorher auch einen 501 und das geschilderte Problem. So wie ich ihn nach langem Ausprobieren programmiert haben, besteht das Problem beim Alpha 304 nicht mehr. Es kommt nur noch ein Alarm mit dem kompletten Text. Ich würde sagen, dass er einwandfrei funktioniert.

    Gruß

    Jajo

  11. #11
    Registriert seit
    23.07.2011
    Beiträge
    2
    Das mit dem PW hat sich geklärt, danke nochmal.

    Jetzt noch was anderes: Ab und an wenn ich etwas an der Programmierung geändert habe dann macht der Pager eine Art Teilreset. Datum, Uhrzeit und der gewählte Alarmton werden zurückgesetzt. Die eingespeicherten Rics sind aber nachwievor vorhanden.

    Im normalen Betrieb passiert das nicht, nur direkt beim Programmieren. Schonmal bei wem anders vorgekommen?

  12. #12
    Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    30
    Das mit dem "Teil-Reset" dürfte normales Verhalten sein.
    Kann ich hier so auch bestätigen.

    Vermutlich wird beim Programmieren des internen Atmega64 der Eeprom neu beschrieben, indem auch die Einstellungen liegen, die ein "normaler Benutzer" (Uhrzeit, Alarmtöne, Nachrichten), setzen kann, sodass diese dann halt einfach weg sind.

    Es ist zugegebener Maßen aber etwas verwirrend, gerade was die Einstellung der Baudrate in der Programmiersoftware betrifft, die steht bei jedem Auslesen auch immer auf 512B, wird aber - wie die Ric's im Melder richtig gespeichert.

    Grüße
    Lemur

  13. #13
    Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    2

    Handprogrammierung

    Moin ,einen wunderschönen ,wer kann mir sagen wie ich bei "Alpha Legend " in die Einstellungen komme um meine RIC s einzutragen ? ist es mit batterie raus und dann etwas drücken batterie rein .... usw oder anders ?

    grüße von der Nordsee

  14. #14
    Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Lst-Nordfriesland Beitrag anzeigen
    Moin ,einen wunderschönen ,wer kann mir sagen wie ich bei "Alpha Legend " in die Einstellungen komme um meine RIC s einzutragen ? ist es mit batterie raus und dann etwas drücken batterie rein .... usw oder anders ?

    grüße von der Nordsee
    hat sich erledigt habe ein Alpha Legend Programmierset nur ich bekomme keinen Treiber installiert (win7 64 home )
    hat da einer einen Vorschlag ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •