Ergebnis 1 bis 15 von 76

Thema: Motorolas neue DME Famillie LX Synthesizer

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    654
    So ich denke bald kann ich euch was über den Melder erzählen!

    Halte ihn hier in der Hand, muss ihn aber noch programmieren!

    Gruß 80

  2. #2
    Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    263
    Zitat Zitat von FL Segeberg 80/00 Beitrag anzeigen
    Halte ihn hier in der Hand, muss ihn aber noch programmieren!
    Hab schon auf diese Antwort gewartet ...

    In der Artikelbeschreibung wird die Display-Bleuchtung mit WEISSEN LED (wie beispielsweise beim J22) angegeben, auf den Produktfotos von Oelmann ist der Melder jedoch mit den gleichen LED wie der lx4 advanced ausgestattet.

    Wie ist es denn jetzt wirklich?
    Ein Foto wäre auch nich schlecht ...

    Hast du dir die Programmierstation auch zugelegt, oder wie??!
    Wenn man sein ganzes Leben nicht merkt, dass man ständig nur von Idioten umgeben ist, dann hat das einen gewissen Grund ;-)!

  3. #3
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    Ich greife mal vor.

    Die Displaybeleuchtung ist wirklich sehr schön weiß mit blauer Schrift. Der Hintergrund schimmert etwas blau durch. Ist ähnlich dem J22 würde ich sagen.

    Eine neue Programmierstation ist nicht nötig. Alle alten Stationen funktionieren auch. Oelmann versucht hier lediglich mit einer Sicherung in der Installationsroutine die Software vor nachgebauten Programmierstationen zu schützen. Statt den gleichen Weg wie bei den alten LX (Programmer und Software separat anzubieten) will man nach meiner Meinung den Kunden zum Kauf einer Original Programmierstation ich sag mal animieren. Ist sicher nicht die klügste Entscheidung nach meine unmaßgeblichen kaufmännischen Meinung. Die wenigsten werden 600.- € für einen Programmer ausgeben und auf andere Lösungen ausweichen. Das ist so sicher wie das Ahmen in der Kirche. :-)

    Maik
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

  4. #4
    Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    263
    Zitat Zitat von Funkhandel Beitrag anzeigen
    Die Displaybeleuchtung ist wirklich sehr schön weiß mit blauer Schrift. Der Hintergrund schimmert etwas blau durch. Ist ähnlich dem J22 würde ich sagen.
    Sehr Interessant.
    Und ich habe mich immer gefragt, ob der Fehler in der Produktbeschreibung oder beim Bild liegt, aber wie es scheint war das nur ein "Prototyp".

    Jedenfalls wäre ein Foto mit der neuen Beleuchtung sehr interessant, natürlich nur wenn jemand vielleicht mal ne Minute seiner achso kostbaren Zeit opferte und kurz auf den Auslöser drücken könnte ;-).

    Tobias
    Wenn man sein ganzes Leben nicht merkt, dass man ständig nur von Idioten umgeben ist, dann hat das einen gewissen Grund ;-)!

  5. #5
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    546
    Wäre mir neu, dass alle nachgebauten Prog.-stationen auch beim Synthesizer funktionieren ?
    Wenn man die neue Software installiert geht das nur, wenn die original Hardware angeschlossen ist. Zudem wird der Freischaltcode von Oelmann nur rausgegeben, wenn original Software + original Hardware vorhanden ist (generierter Code bei Installation Software + Code von Oelmann zum Freischalten).

  6. #6
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    654
    Zitat Zitat von elsterine Beitrag anzeigen
    Wäre mir neu, dass alle nachgebauten Prog.-stationen auch beim Synthesizer funktionieren ?
    Wenn man die neue Software installiert geht das nur, wenn die original Hardware angeschlossen ist. Zudem wird der Freischaltcode von Oelmann nur rausgegeben, wenn original Software + original Hardware vorhanden ist (generierter Code bei Installation Software + Code von Oelmann zum Freischalten).
    Hallo,

    jaja böse böse. Die wollen immer so viel Geld haben..... ;)


    Gruß 80
    Geändert von FL Segeberg 80/00 (14.08.2008 um 08:38 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von elsterine Beitrag anzeigen
    Wenn man die neue Software installiert geht das nur, wenn die original Hardware angeschlossen ist.
    Aha, bei den wenigen Bauteilen, wie sollen die da denn bitte ein Original von einem Nachbau unterscheiden?

    MfG Fabsi

  8. #8
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    546
    Bei Beantragung des Freischaltcodes mußt du den Code von der Hardware angeben.

  9. #9
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    654
    So und nun ich!! :)

    Ja, ich habe mir einen LX2 Synt zugelegt und bin echt begeistert!!!!
    Er ist im grunde so wie ein LX2 aber man könnte teoretisch 32 verschidene Kanäle (mit versch. Baud-Raten)speichern.

    Diese werden aber gescannt, sodass ich stark annehme, das der DME dann Meldungen nicht mitbekommt, da er auf der anderen Freq empfängt.

    Ja, ich habe eine Programmierstation (natürlich original)
    Die Software ist ungefähr so wie beim LX2plus nur mir mehr funktionen und etwas übersichtlicher.

    Ich habe mal 2 Bilder aus der Bedienungsanletung angehängt!

    Fazit: Der Melder hat zwar noch nicht ausgeköst (kein Einsatz :) ) aber ich bin wirklich sehr zufrieden und kann ihn euch echt wärmstens empfehlen.

    Auch hier nochmal einen ganz großen DANK an meinen Funkhändler der Vertrauens.

    Danke Maik!!!!!

    Für Fragen stehe ich euch gern auch per PN zur Verfügung.

    Gruß 80
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bildc2.gif 
Hits:	298 
Größe:	69,4 KB 
ID:	8857   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild2b.gif 
Hits:	239 
Größe:	6,2 KB 
ID:	8858  

  10. #10
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    654
    Zitat Zitat von FL Segeberg 80/00 Beitrag anzeigen
    So und nun ich!! :)

    Diese werden aber gescannt, sodass ich stark annehme, das der DME dann Meldungen nicht mitbekommt, da er auf der anderen Freq empfängt.
    Nehme ich zurück!

    Man kann folgendes einstellen: 1 Kanal; Mehrkanal und Scanner

    Bei Mehrkanal tastet der DME beide Kanäle ab!

    Gruß 80

  11. #11
    Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    510
    Und wie ist s mit dem Alarmtönen ?
    Sind das wieder wav. Dateien oder wie bei Swissphone ?
    Lass mich Arzt, ich bin durch !!!!

    www.hp-weishaupt.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •