Ergebnis 1 bis 15 von 252

Thema: AlarmierungsTool 2.0

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Dabei wird aber dann eine Aktion in FMS32 hinterlegt, oder?
    Nicht unbedingt, AllFMS holt sich die Daten über die Server-Schnittstelle von FMS32.
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  2. #2
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Diggi Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt, AllFMS holt sich die Daten über die Server-Schnittstelle von FMS32.
    Ich möcht mein Tool jetzt aber nicht von FMS32 abhängig machen.
    Da müsste man dann doch wohl mit Aktionen arbeiten.

  3. #3
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    620
    Hallo,

    ich finde es cool das ihr das Projekt jetzt nochmal weiterentwickelt.

    Das neue Layout sieht super aus, gefällt mir sehr gut.
    Mit den Ausrückefolgen finde ich das Programm auch gut, halte es aber für übertrieben Priotitätszahlen zu vergeben. Ein Fahrzeugvorschlag über eine andere Farbe halte ich für ausreichend.

    Man könnte den Status evtl. noch anzeigen lassen in dieser Zeile.

    Wie hier auch schon geschrieben, wäre es cool, wenn man das Programm nur mit einem DME in der Ladeschale betreiben könnte. Der Patron hat zum beispiel eine Ausgabeschitstelle über rs232 die den Alarmtext an den Rechner überträgt. Der Boss Melder glaube ich auch.

    So könnte der Monitor auch in Wachen eingesetzt werden, ohne auf einen laufende Rechner-Scanner Kombination zurückgreifen zu müssen.
    Krümel

    ___________________

  4. #4
    Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    263
    Zitat Zitat von Krümel Beitrag anzeigen
    Wie hier auch schon geschrieben, wäre es cool, wenn man das Programm nur mit einem DME in der Ladeschale betreiben könnte. Der Patron hat zum beispiel eine Ausgabeschitstelle über rs232 die den Alarmtext an den Rechner überträgt. Der Boss Melder glaube ich auch.

    So könnte der Monitor auch in Wachen eingesetzt werden, ohne auf einen laufende Rechner-Scanner Kombination zurückgreifen zu müssen.
    Ganau das meine ich, weil wir haben auch nur einen Rechner mit angeschlossenem Patron (RS232) zu Verfügung - wäre optimal, wenn es hier eine Lösung gäbe!
    Wenn man sein ganzes Leben nicht merkt, dass man ständig nur von Idioten umgeben ist, dann hat das einen gewissen Grund ;-)!

  5. #5
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    201
    Was meiner meinung nach auch wichtig ist, es sollten mehrere Probealarme, also an unterschiedliche Tage und Uhrzeite zu unterdrücken sein.

  6. #6
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Diggi Beitrag anzeigen
    Musst du auch nicht, habe nur Wünsche geäußert ;-)
    Bezüglich des Monitors nochmal:
    Es wäre toll, wenn du eine wechselnde Hintergrundfarbe angeben könntest, so wie bei dem alten Winpiep-Tool.
    D.h. eine Sekunde lang rot, dann weiß etc.
    Ist das machbar?
    Also Blinken oder?

    Zitat Zitat von Firefighter111 Beitrag anzeigen
    Ganau das meine ich, weil wir haben auch nur einen Rechner mit angeschlossenem Patron (RS232) zu Verfügung - wäre optimal, wenn es hier eine Lösung gäbe!
    Funktioniert es mit dem "Piepser-Tool" auf meiner Seite nicht? Das wäre ja dafür gedacht.

    Zitat Zitat von Firefighter38 Beitrag anzeigen
    Was meiner meinung nach auch wichtig ist, es sollten mehrere Probealarme, also an unterschiedliche Tage und Uhrzeite zu unterdrücken sein.
    Ja, AlarmierungsFreie Zeit und Probealarm wird komplett neu und viel besser anzupassen sein.

  7. #7
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

    AlarmMonitor 2.0

    Der neue AlarmMonitor 2.0 ist jetzt online.
    Wie bereits erwähnt:
    Dies ist keine "funktionierende" Version. Das heißt dient nur zur Demonstration der neuen Oberfläche und was man damit alles machen kann.
    Aber alle Knöpfe, Einstellungen, Karte und Routendarstellung funktionieren schon. Nur eben die direkte Alarmanzeige (+ Uhr, etc) eben noch nicht.

  8. #8
    Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    263
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Funktioniert es mit dem "Piepser-Tool" auf meiner Seite nicht? Das wäre ja dafür gedacht.
    ... werde ich in diesem Fall noch probieren müssen. Gebe dann entsprechende Rückmeldung.
    Wenn man sein ganzes Leben nicht merkt, dass man ständig nur von Idioten umgeben ist, dann hat das einen gewissen Grund ;-)!

  9. #9
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    467
    Hi,
    noch ein kleiner Wunsch für's neue AT2.0 bzgl. Probealarmen:

    Zitat Zitat von affenmensch3
    Zitat Zitat von firefighter38
    Was meiner meinung nach auch wichtig ist, es sollten mehrere Probealarme, also an unterschiedliche Tage und Uhrzeite zu unterdrücken sein.
    Ja, AlarmierungsFreie Zeit und Probealarm wird komplett neu und viel besser anzupassen sein.
    Mehrere Probealarme zu unterschiedlichen Zeiten sind ja bereits geplant.
    Wäre gut, wenn es für jeden Probealarm-Zeitraum noch die Auswahlmöglichkeit gibt, den Alarm zu unterdrücken ODER einen Alarm mit alternativem Fixtext auszulösen.

    So besteht die Möglichkeit das ganze System (Empfänger, PC, Inetverbindung, usw...) gelegentlich zu testen. Ist für kleinere Wehren mit wenig Einsätzen sehr sinnvoll.

  10. #10
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Ich möcht mein Tool jetzt aber nicht von FMS32 abhängig machen.
    Da müsste man dann doch wohl mit Aktionen arbeiten.
    Musst du auch nicht, habe nur Wünsche geäußert ;-)

    Bezüglich des Monitors nochmal:

    Es wäre toll, wenn du eine wechselnde Hintergrundfarbe angeben könntest, so wie bei dem alten Winpiep-Tool.

    D.h. eine Sekunde lang rot, dann weiß etc.

    Ist das machbar?
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •