Zitat Zitat von Kermit_t_f Beitrag anzeigen
wenn jemand Informationen die dem Geheimschutz unterliegen postet,
Ich weiß, wie VS-NfD geschrieben wird und leide derzeit weder an Lese- noch sonstigen Schwächen. Ich kann beim besten Willen auf keinem der von mir gefundenen Dokumente einen derartigen Hinweis entdecken, auch nicht im Kleingedruckten.
Und da ich wohlwollend davon ausgehe, daß alle Behördenmitarbeiter qualifiziert ihrer Tätigkeit nachgehen, haben VS-NfD-Dokumente grundsätzlich eine, den Vorschriften entsprechende, Kennzeichnung.
Ein, immer wieder erheiterndes, Beispiel: http://www.feuerwehr-gerderath.de/dateien/PDV-DV810.pdf
(Disclaimer: Das ist bei mir der erste Google-Treffer für "PDV810". Natürlich habe ich das Dokument sofort nach Entdecken des "Nur für den Dienstgebrauch" ausgedruckt und umgehend geschreddert)

Wenn dann das Innenministerium selbst und wiederholt besagte Daten ohne Klassifizierung breitstreut, fällt es mir schwer, daran zu glauben, daß hier irgendeine Art von Geheimschutz o.ä. gewollt ist.
Daß es meiner Meinung nach inhaltlich völlig schwachsinnig und betriebstechnisch durchaus riskant ist, diese Daten überhaupt in bildlichen Darstellungen kursieren zu lassen, hatte ich ja schon geschrieben.

Wenn ich lese, dass hier potentielle Verschlusssachen gepostet werden
Eine potentielle Verschlußsache ist formaljuristisch gesehen Unsinn. So wie ein bißchen schwanger...

Wenn ich hier Codedateien eines Landkreises online stelle, ist der Beitrag innerhalb kürzester Zeit weg, wo ist da die Relation?
Vielleicht übersiehst Du einfach den elementaren Unterschied zwischen:

"Ich habe den BDBOS-Server gehackt und aus einem geklauten MTP das Programmierfile ausgelesen und euch das Ganze mal bei TETRAupload.com zum Download bereitgestellt"

und

"Schaut bitte mal bei BEHÖRDE A, die hat dort unter Link B das Dokument C veröffentlicht"

Und vielleicht noch eins, hier lesen mehr Leute von relevanten Stellen mit, als mancher glauben mag...
Im Moment haben wir eher das Problem, daß zuviel Leute von relevanten Stellen zuviel schreiben und zuwenig lesen...

Sämtliche technischen Details zum Analogfunk wurden bis dato und bis zum Erguß und bis ins kleinste verbreitet.
Von jedermann und an jeder Stelle.
Und nun treffen die alten Gewohnheiten und die neuen technischen Möglichkeiten aufeinander. Stichwort Vertwitterung...


MfG

Frank