Also jetzt kommt viel Text.
Dies hab ich an die LKD Hessen geschickt, nach meinem Kurztest
(Text wurde fürs Forum gekürzt da sich einige Passagen der Originalmail auf ein zusätzliches Empfangsprotokoll bezogen haben )

Fragen und Anmerkungen P8GR "1000-Test Hessen"
Test an drei bis vier Tagen im Dienst (Rettungsdienst), Dienst Feuerwehr und im privaten
Umfeld.....
.........
Anpassbarkeit Favoriten, Profilauswahl etc. möglich?

Längere Alarmerinnerung (wenn man den Hauptalarm verpasst hat, derzeit nur ca. 1 Minute)
sollte man einstellbar gestalten von z.B. 1-30 min, gerade bei KatS-Einheiten sind längere
Ausrückzeiten normal und somit ist auch eine Einsatzkraft hilfreich, die den Alarm erst nach
5 Min sieht. Ggf. persönlich individuell einstellbar.

Sehr gut finde ich das blinkende Display.
(Genannte Punkte ggf. mit Programmiersoftware möglich? Konnte ich nicht testen da nicht
vorhanden)

Die Löcher für eine Handschlaufe, Lanyard, Zusatzsicherung etc. sind derzeit an der
Unterseite (Einschaltknopf). Sollte man an die Oberseite verlegen (Up-Button oder Down-
Button), falls man den Melder zusätzlich sichern möchte oder anderweitig befestigt.
Da die Antenne an der Oberseite ist macht das auch Sinn ihn bei Benutzung der
Schlaufenbefestigung mit der Antennenseite nach oben zu tragen wie man es bei Benutzung
des Gürtelclips auch tut (und nicht über Kopf).

Umschaltung Direktmodus (derzeit nicht möglich): Auswahl Gruppe?

SDS und Einzelruf im Directmode ja (derzeit) nicht möglich, aber evtl. Empfang von Notrufen
an der Einsatzstelle (ggf. als zusätzliche "Notrufalarmierungseinrichtung" bzw.
Notrufalarmempfänger für den Einheits- (Gruppen-, Zugführer oder ELW)
(Alarmton Notruf im HRT MTP 850 FuG ist an der Einsatzstelle mit Umgebungsgeräuschen
ja schwer zu hören, die Vibration in der Nomexjacke oft nicht zu spüren und man guckt ja
nicht immer aufs Display vom HRT)

Trotz der Möglichkeit der Benutzung von Meldertaschen zusätzlich Displayschutzfolien
anbieten. Gerade im Rettungsdienst aber auch der Feuerwehr werden die Melder oft "Blank"
getragen und/oder in jeglicher, manchmal "Abenteuerlicher" Form an der Einsatzkleidung:
Jacke, Hose, Gürtel, Holster, etc.

Möglichkeit der Induktiven Ladung nach Standard QI etc.

Freigabe alternativer Ladegeräte/ Lademöglichkeiten möglich?
(KFZ-Ladung etc.)


......


Hatte das auf der Interschutz angesprochen, aber leider waren da nur Verkäufer oder Leute die gut aussehen...Ihr wisst was ich meine :-)

Gruß