Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Hilfe zum Mail Plugin

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    61
    Hallo,

    dies sollte eher ein Java-Problem sein.

    Hier eine FAQ der JavaMailAPI:

    Q: When connecting to my mail server over SSL I get an exception like "unable to find valid certification path to requested target". [updated!]
    A: Your server is probably using a test certificate or self-signed certificate instead of a certificate signed by a commercial Certificate Authority. You'll need to install the server's certificate into your trust store. The InstallCert program will help.

    Alternatively, you can set the "mail.protocol.ssl.trust" property to the host name of your mail server. See the javadocs for the protocol provider packages for details.

    Other common causes of this problem are:

    There's a firewall or anti-virus program intercepting your request.
    There's something wrong in your JDK installation preventing it from finding the certificates for the trusted certificate authorities.
    You're running in an application server that has overridden the JDK's list of trusted certificate authorities.


    Bitte um Rückmeldung, ob dies zur Problemlösung führte

  2. #2
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    122
    Hi Helfo
    Danke für die schnelle Hilfe, das hat mich weiter gebracht aber leider noch nicht zur Lösung.
    Habe mit JAVA bisher nichts zu tun gehabt außer der Installation... Versuche mich gerade durchzukämpfen wie das Funktioniert, verstanden hab ich bisher:

    Im "CA-Keystore" liegen viele Zertifikate bekannter CAs. Vermutlich aber nicht der CA meines Anbieters.
    Mittels "Keytool" muss ich nun in die Datei "cacerts" das Zertifikat einspielen welches ich mir mittels Java oder Open SSL runterlade.

    Ist das soweit korrekt nehme ich an? Da stellen sich mir noch ein paar Fragen. Was ist Keytool und wo bekomme ich es her? Auf dem Rechner hab ich nichts gefunden.

  3. #3
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    122
    Ich komme nicht weiter, auch eine neu Installation hat nüscht gebracht...

    Hat jemand noch eine Idee??

  4. #4
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    61
    Ist die Systemzeit korrekt?

    Bitte mal eine Synchronisation mittels Internetzeit durchführen

  5. #5
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    122
    Systemzeit ist korrekt, kommt ausm Netz.

  6. #6
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    122
    Das Problem dürfte lokalisiert sein, nur noch keine Lösung...

    FE sucht immer: C:\Programme\Java\jdk1.7.0_10\jre\bin\rxtxSerial.d ll

    Diesen Pfad gibt es nicht, jetzt stellt sich mir die Fragen:
    JDK installieren?
    Pfad im FE ändern? Pfad C:\Programme\Java\jre7\bin\rxtxSerial.dll existiert...

  7. #7
    Registriert seit
    26.05.2013
    Beiträge
    230
    Woran siehst du, welchen Pfad er nehmen will?

  8. #8
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von Helfo Beitrag anzeigen
    [...]self-signed certificate instead of a certificate signed by a commercial Certificate Authority. You'll need to install the server's certificate into your trust store. The InstallCert program will help.[...]

    Nabend,

    Ich bin gerade auch das Mail-Plugin am einrichten, dabei taucht bei mir der selbe Fehler auf.

    Von Java hab ich leider gar keine Ahnung,
    ich lese allerdings aus der FAQ heraus, dass ich das Serverzertifikat auf dem Server PC vom firEmergency installieren muss (in den Zertifikatsspeicher unter Eigene Zertifikate - Zertifikate)
    Doch woher bekomme ich das Zertifikat, ich habe lediglich bei uns in der VG ein Exchange 2013 Postfach für firEmergency und bin dort kein Admin?

    Bzw. wie kann ich dem Programm sagen, dass es auch selbst signierten Zertifikaten vertrauen soll?


    Entschuldigt bitte, dass ich dieses Thema ausgrabe, aber weil es der selbe Fehler ist, dachte ich, dass es besser passt.


    Folgend ist noch kurz mein Consolenexport vom Fehler:
    Code:
    23.10.2014 - 17:28:41.117 INFO  InputPool - Input-Plugin neu gestartet: Mail-Eingang Überwachung
    23.10.2014 - 17:28:41.117 INFO  MailInput - Mail-Überwachung gestartet
    23.10.2014 - 17:28:41.195 ERROR MailInput - sun.security.validator.ValidatorException: PKIX path building failed: sun.security.provider.certpath.SunCertPathBuilderException: unable to find valid certification path to requested target
    javax.mail.MessagingException: sun.security.validator.ValidatorException: PKIX path building failed: sun.security.provider.certpath.SunCertPathBuilderException: unable to find valid certification path to requested target
    	at com.sun.mail.imap.IMAPStore.protocolConnect(IMAPStore.java:670) ~[firEmergency.jar:na]
    	at javax.mail.Service.connect(Service.java:317) ~[firEmergency.jar:na]
    	at javax.mail.Service.connect(Service.java:176) ~[firEmergency.jar:na]
    	at javax.mail.Service.connect(Service.java:125) ~[firEmergency.jar:na]
    	at mailInput.MailInput.connectToStore(MailInput.java:189) [MailInput.jar:na]
    	at mailInput.MailInput.startConnectingToStore(MailInput.java:141) [MailInput.jar:na]
    	at mailInput.MailInput.run(MailInput.java:134) [MailInput.jar:na]
    Caused by: javax.net.ssl.SSLHandshakeException: sun.security.validator.ValidatorException: PKIX path building failed: sun.security.provider.certpath.SunCertPathBuilderException: unable to find valid certification path to requested target
    	at sun.security.ssl.Alerts.getSSLException(Unknown Source) ~[na:1.8.0_25]
    ...
    Einen schönen Abend noch
    Grüße
    Logan517

  9. #9
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    31
    Habs herausgefunden, hat etwas gedauert.

    Hier mal eine kurze Anleitung für alle die auch den selben Fehler haben:

    Ladet euch die InstallCert.class herunter (nicht die .java / Sourcecode)
    http://www.softpedia.com/get/Interne...tallCert.shtml
    (Falls der Link down ist, einfach danach googeln, findet man schnell)

    Diese dann z.B: auf dem Desktop kopieren, anschließend ein cmd Fenster öffnen und auf den Desktop wechseln (cd)

    Dann dieses eingeben:
    java InstallCert mail.domain.tld:993

    Ihr werdet gefragt, welches Zertifikat ihr nutzen möchtet. Meistens ist es nur eins, dann könnt ihr einfach Enter drücken.

    Auf dem Desktop befindet sich nun eine neue Datei "jssecacerts", diese kopiert ihr in den Java-Security Ordner "C:\Program Files (x86)\Java\jre7\lib\security"

    Danach noch den Server neu starten, dann hats bei mir funktioniert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •