Zitat Zitat von C-A-F-S Beitrag anzeigen
Gibt es Informationen was man mit diesem Alarmmonitor darstellen/machen kann?
Den Alarmmonitor hab ich mir auf der PMRExpo in Köln bei Airbus angesehen, das sah schon gut aus.
Weitere Infos bzw. Programmbeschreibungen habe ich leider nicht.

Mit dem kommenden Update des P8GR kann man diesen auch als Datenmodem nutzen (sofern natürlich Datennutzung beantragt und freigeschaltet wurde, gem. der Info: Information HSG42-Betrieb - Autorisierte Stelle Hessen zur Freigabe von Datenanwendungen)

Mit dem Alarmmonitor kann man dann z.B. CallOuts senden etc. (also über den freigeschalteten P8GR)
Aber bisher ist das Update für die P8GR zwar durch die BDBOS lizensiert, aber noch nicht in Hessen freigegeben. Lt. meinen Infos von Airbus ist das mit der Software Alarmmonitor der gleiche Stand, Lizensiert, aber noch nicht freigegeben.

Wir suchen ja auch noch eine Lösung wie bei den alten Quattros: kommt jemand und sagt: geht net.
Also muss ich das Gerät auch testauslösen können.

Ich hab mittlerweile das Service- und Wartungshandbuch vom P8GR, da stehen auch viele Dinge wie Kalibrierstationen etc. drin.
Aber das wird wohl in der Zeit des Warenkorbs niemand zu Gesicht bekommen.

Ohne jetzt Werbung zu machen glaube ich, das Arne mit seiner Software da wesentlich flexibler ist.
Und zudem schon im Einsatz ist. Da geht dann auch ein Test im DMO vom MTP850 auf den Airbus.

@Arne, wir müssen die Tage mal telefonieren, PM geht bei Dir ja leider nicht.

Grüße