Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 380

Thema: Der "kurze Frage - schnelle Antwort" Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    faboi Gast
    Zitat Zitat von Zug2 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort. Genau dort liegt mein Problem, es geht um einige Wörter mit mehr als 6 Zeichen. Z.B. Neuenkirchen, Probealarm.
    Sind es viele Wörter? Du kannst auch im Ausnahmelexikon Neuenk und irchen in ein Leerzeichen wandeln lassen also das Wort teilen. Dann kommst halt schnell an die Grenzen.

    Hast du schon mal probiert es in irgendetwas sinnloses im Benutzer-Wörterbuch umzusetzen zu lassen? Kannst es ja super mit der Testfunktion (Lexikon schreiben und dann Text sprechen lassen) testen.
    Z.B.:
    Neuenkirchen : <_>

  2. #2
    Zug2 Gast

    Hurricane Voice FS

    Zitat Zitat von faboi Beitrag anzeigen
    Sind es viele Wörter? Du kannst auch im Ausnahmelexikon Neuenk und irchen in ein Leerzeichen wandeln lassen also das Wort teilen. Dann kommst halt schnell an die Grenzen.

    Hast du schon mal probiert es in irgendetwas sinnloses im Benutzer-Wörterbuch umzusetzen zu lassen? Kannst es ja super mit der Testfunktion (Lexikon schreiben und dann Text sprechen lassen) testen.
    Z.B.:
    Neuenkirchen : <_>
    Danke schön, ich habe die Wörter geteit und es funst!

    Die Wörter im Lexikon durch einen _ ersetzen zulassen hat nicht funktioniert, dann buchstabiert der Melder das jeweilige Wort.

  3. #3
    faboi Gast
    Zitat Zitat von Zug2 Beitrag anzeigen
    Danke schön, ich habe die Wörter geteit und es funst!

    Die Wörter im Lexikon durch einen _ ersetzen zulassen hat nicht funktioniert, dann buchstabiert der Melder das jeweilige Wort.
    Dann versuche mal
    Neuenkirchen : <#>

    Vlt. klappt es ja so, denn laut Datenblatt des Sprachprozessors wird # ignoriert.

  4. #4
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    6

    Hilfe Passwort

    Hallo,

    wie ist denn das Standard Passwort bei er programmierung vom Apollo Gold?

    hat dies jemand?

    vielen dank!

  5. #5
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    6
    oder hat jemand sonstige erfahrungen mit dem melder?

    danke

  6. #6
    Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    1

    Piepser nimmt Frequenz nicht

    Hallo,

    mein piepser (J22 Plus) nimmt die Frequenz (165.3100) nicht an.
    Gibt es vielleicht eine andere oder wurde sie geändert?
    Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte!
    Danke im Vorraus!

    Gruß
    Max

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    284

    Boss 900 & de 900 ?

    Hallo

    Kann mir mal jemand den unterschied zwischen BOSS 900 und DE 900 erklären?
    Ich dachte immer das ist das selbe?

    http://www.swissphone.com/de/product-category/pager/

    Hier ist BOSS 900 und DE 900 aufgelistet, dadurch kommt meine frage.

    Grüße
    Bis später auf 4 Meter! :D


  8. #8
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    4

    Pocsag dekodieren bestes Programm

    Hallo,
    kann mir jemand sagen welches das beste Programm zum dekodieren von Pocsag Protokollen ist ???


    1200 Bit
    173.000 Mhz


    Vielen DANK
    mfg Schutzweste

  9. #9
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    329
    Hallo,

    Wenn es um das reine Dekodieren geht, dann empfehle ich dir Poc32. Dieses hat wohl die beste Dekodier-Routine und funktiniert meistens auch bei schlechteren Signal bei denen andere Programme den Dienst verweigern.

    Gruß
    Patrick
    Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.
    Fehler 405

  10. #10
    Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    3

    Problem Apollo Pilot

    Hallo,

    habe einen Apollo Pilot und wollte ihn per Hand programmieren ich komme bis zum Passwort (das ich vergessen habe) . Jetzt meine frage wie komme ich wieder rein um ihn umzuprogrammieren? Kann ich das Passwort knacken oder gibt es andere möglichkeiten?

    Wäre lieb wenn ihr Helfen würdet..

    Gruß Basti

  11. #11
    Registriert seit
    03.07.2014
    Beiträge
    1
    Hi, ich habe eine ziemlich blöde Frage da ich mich mit der Materie noch nicht so gut auskenne.

    Ich möchte POCSAG-Daten mithilfe eines Funkscanners und Bosmon auswerten. Für die Alarmierung werden bei uns Swissphone Pager verwendet, die Frequenz (164.7MHz) ist mir bekannt und auf dem Pager steht außerdem 20/25KHz.

    Nun möchte ich mir einen Funkscanner zulegen, konkret den Uniden 69XLT-2D Bearcat mit Diskriminatorausgang. Bei diesem steht aber bei meiner Frequenz 10KHz daneben.

    Inwiefern sind die KHz relevant zum Auslesen der POCSAG-Alarmierungen? Kann ich mit diesem Scanner auf 10KHz trotzdem die Alarmierungen auf meiner Frequenz auslesen?

    danke!
    mario
    Geändert von klopp82 (03.07.2014 um 17:45 Uhr)

  12. #12
    FlMi-14 Gast
    Zitat Zitat von klopp82 Beitrag anzeigen
    Hi, ich habe eine ziemlich blöde Frage da ich mich mit der Materie noch nicht so gut auskenne.

    Ich möchte POCSAG-Daten mithilfe eines Funkscanners und Bosmon auswerten. Für die Alarmierung werden bei uns Swissphone Pager verwendet, die Frequenz (164.7MHz) ist mir bekannt und auf dem Pager steht außerdem 20/25KHz.

    Nun möchte ich mir einen Funkscanner zulegen, konkret den Uniden 69XLT-2D Bearcat mit Diskriminatorausgang. Bei diesem steht aber bei meiner Frequenz 10KHz daneben.

    Inwiefern sind die KHz relevant zum Auslesen der POCSAG-Alarmierungen? Kann ich mit diesem Scanner auf 10KHz trotzdem die Alarmierungen auf meiner Frequenz auslesen?

    danke!
    mario
    Die 20kHz sind das Kanalraster (Bandbreite) des Kanals bzw. des 2m-Bandes. Da die Frequenz 164.7MHz aber nicht im 2m-Band der BOS liegt wäre ich da schon etwas skeptisch ob die Info überhaupt richtig ist. Der Scanner ist in jedem Fall geeignet, POCSAG tastet den Träger mit +/-4kHz, könnte also theoretisch auch mit einer Bandbreite von 10kHz funktionieren, aber wie gesagt, ist wahrscheinlich nicht die richtige Frequenz ...

  13. #13
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.679
    Hallo!

    Zitat Zitat von klopp82 Beitrag anzeigen
    Ich möchte POCSAG-Daten mithilfe eines Funkscanners und Bosmon auswerten. Für die Alarmierung werden bei uns Swissphone Pager verwendet, die Frequenz (164.7MHz) ist mir bekannt und auf dem Pager steht außerdem 20/25KHz.
    Innerhalb von Deutschland gibt es keine 164,700MHz.
    Die nächst gelegenden Kanäle wären 164,690 und 164,71MHz.
    Beide sind in Deutschland nicht für Pocsag zugelassen. Es sind Kanäle die deutschlandweit ausschließlich dem Regiefunk der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanbietern und deren Zuliefer- und Produktionsfirmen zugewiesen wird.
    Anders hingegen sieht es ausserhalb von Deutschland aus, bereits in der Schweiz, Österreich, Beneluxländer usw.

    Ich vermute daher das dein Pager ursprünglich aus einem solchen Nachbarland stammte und der Pager in einer deutschen Funkwerkstatt umgerüstet wurde, ohne das Typenschild mit aktueller Frequenz zu beschriften.

    Zitat Zitat von klopp82 Beitrag anzeigen
    Nun möchte ich mir einen Funkscanner zulegen, konkret den Uniden 69XLT-2D Bearcat mit Diskriminatorausgang. Bei diesem steht aber bei meiner Frequenz 10KHz daneben.
    Ist soweit auch (ausnahmsweise) richtig. In Deutschland gibt es dort nur das ungerade 20kHz Raster mit 10kHz Versatz.
    Also eben 164,X1 / 164,X3 / 164,X5 / 164,X7 / 164,X9.

    Zitat Zitat von klopp82 Beitrag anzeigen
    Inwiefern sind die KHz relevant zum Auslesen der POCSAG-Alarmierungen? Kann ich mit diesem Scanner auf 10KHz trotzdem die Alarmierungen auf meiner Frequenz auslesen?
    Sehr wichtig! Die Empfangsfrequenz sollte besser als 1kHz genau sein!
    Noch wichtiger ist aber die Tatsache überhaupt ein verwertbares Signal empfangen zu können. Und das wird definitiv (in Deutschland) nicht auf 164,70MHz liegen.

    Die richtige Frequenz findest du entweder hier:
    http://bos-alarm.info/
    oder -falls obige Datenbank für deinen Ort fehlerhaft sein sollte- eben Manuell:
    Mittels Scanner alle für Pocsag in Frage kommenden Kanäle abscannen lassen.
    Pocsag-Netze findet man 1000 mal einfacher und schneller, als manchen selten genutzten Sprechfunkkanal.

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

  14. #14
    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    21

    POCSAg Düren verschlüsselt?

    Hallo,

    weiß einer ob der RD im Kreis Düren verschlüsselt ist?
    FW kommt Klartext rein, aber beim RD nur Buchstabensalat.

  15. #15
    Registriert seit
    15.05.2015
    Beiträge
    8
    Ich möchte einen Melder so konfigurieren das er parallel in 2 Netzten arbeitet da der Feuerwehrangehörige in 2 Wehren in 2 Landkreisen ist aber bei beiden nahezu gleichschnell ausrücken kann.

    Wo liegt der genau Unterschied zwischen SC(Scanner) und RSC(Redundant Scanner) ?

    Und wie sollte die Netzwerk Verweildauer idealerweise eingestellt sein?

    Die PSW-Anleitung die ich habe ist hier etwas dürftig...

    DANKE

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •