Zitat Zitat von knutpotsdam Beitrag anzeigen
Ergänzend möchte ich darauf hin weisen, dass die Verwendung der Daten aus obigen Quelle für eine Funkgeräteprogrammerung durch Bastler zu "Fehlfunktionen" aus Sicht "richtiger" Geräte führen können und Funken miteinander unmöglichen machen und die Frequenz blockieren.
Das sehe ich letztlich ähnlich, auch wenn man mit weit weniger Infos den Betrieb stören/lahmlegen kann.

Ich bin mir sicher, alle berechtigten Nutzer erhalten die notwendigen Parametrierungen mit allen relevanten und zu beachtenden Faktoren von ihren Autorisierten Stellen.
Knut, das ist zwar richtig so, aber das Kernproblem liegt doch ganz woanders.
Da setzt man sich an höchster Stelle zusammen, entwickelt ein "System" für die Zuordnung Gruppe - GSSI - Frequenz, das ausdrücklich und einzig für die Parametrierung der Endgeräte benötigt wird. Zielgruppe ist m.M.n. ausschließlich das Personal, das die Programmierfiles erstellt.
Aber was passiert, dazu an hoher/höchster Stelle? Man macht aus diesen Daten, die theoretisch nur eine Existenzberechtigung als Hex-File haben und als solche aus einem fertigen Programmierfile kaum im Klartext zu extrahieren wären, eine bunte Tabelle in Papierform. Das ist der Kapitalfehler in dieser Angelegenheit.
Und nun haben irgendwelche schlauen Leute nichts besseres zu tun, als diese Tabelle in ihrem unermesslichen Sendungsbewußtsein breitzulatschen. Man schickt sie an die Bürgermeister des Landes (sollen die Vorzimmerdamen daraus Diodenmatrizen zur Programmierung zusammenlöten?), man fügt sie in eine AUSBILDUNGSunterlage ein, wo sich keine Sau dafür interessiert und wo sie auch niemanden was angeht!
Und schon findet man das Anschreiben des IM in einer öffentlichen Ratsvorlage, irgendeine Blassbirne parkt das Schulungshandbuch von Suchmaschinen indiziert und frei downloadbar im www.
Hinweise auf VS-NfD? Ich habe keine gefunden.

Dafür triefen die (auch meiner bescheidenen Meinung nach) vertraulichen Daten nun aus dem Internet, daß es eine wahre Pracht ist.
Zugegeben, dieses Kind liegt tief im Brunnen.
Sofern der DMO-Umzug auf >406MHz realisiert wird, gibt es eine einmalige Chance auf einen 2. Versuch.
Aber ich wette eine Kiste drittklassigen Schampus, daß man das auch wieder grandios versemmeln wird. Der InsNetzStelleritis und der Vertwitterung sei Dank!
Man muß heutzutage nicht mehr mühevoll irgendwelche Server hacken; gleich morgen früh steht der nächste Vollhonk auf, der das Gesuchte online verfügbar macht...

MfG

Frank