Zitat Zitat von bumelux Beitrag anzeigen
Wer sagt das der von Oelmann ist?
Naja, du hast NICHT gesagt, dass der NICHT von Oelmann ist. Und hellsehen kann ich noch nicht. Da lag der Schluss nahe. :-)


Zitat Zitat von bumelux Beitrag anzeigen
Ich hoffe doch du weisst was ne ISSI ist und was eine SDS ist oder? Das man eine ISSI braucht um eine SDS zu erhalten ist hoffentlich geläufig.
Meine Aussage war klar formuliert. Der bisherige TME, so wie er von Oelmann beworben wird, basiert auf SDS, nicht auf CallOut. D.h. die Angaben in dem PDF bezüglich Adressierung (der SDS) müssen nicht 1:1 auf CallOut anwendbar sein.

Zitat Zitat von bumelux Beitrag anzeigen
Hersteller: Motorola | EADS | Sepura | Nokia | Oelmann
Da lehnst du dich aber ganz schön weit aus dem Fenster, wenn du solche Aussagen nicht irgendwie untermauern kannst. Woher kommen deine Infos? Gibt's da irgendwo schon weitere Infos drüber? Welchen TME hast du denn schon in der Hand gehalten?


Zitat Zitat von bumelux Beitrag anzeigen
Hallo HLF49/1,
ja natürlich brauchen die TME´s wieder eine eigene Nummer, sonst gibt es CHAOS :D
Diese Nummer ist wie bei den TETRA Funkgeräten (z.B. Sepura STP8000) die ISSI
(Individual Short Subscriber Identity) was vom Prinziep ähnlich einer Telefonnummer ist.

Gruppen wird es dann auch wieder geben, wo man z.B. dann nur Einsatzleitung drauf hat.
Was bedeutet "Gruppen"? Nach meinem Stand werden taktische Empfängergruppen im Einsatzleitrechner gebildet und nicht per Programmierung der TME. Oder gibt es in den TME neben der ISSI doch noch irgendwelche Gruppenadressen? Wenn ja wieviele? Usw....

Was bedeutet "länderspezifischer Datenkanal"? Warum ist der länderspezifisch? Dachte "DER" Datenkanal gilt netzweit? Alarmierung über Landesgrenzen hinaus geht dann nicht oder wie? (z.B. Grenzland Hessen/Bayern -> Seligenstadt/Aschaffenburg)

Wenn du schon mehr Infos hast, dann teile dein Wissen mit uns. :-)

Gruß Joachim