Ergebnis 1 bis 15 von 92

Thema: [AM3][Beta] Version 3.5.0 und Preise

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    30
    Mich würde es mal interessieren ob gerade die Rückmeldung plötzlich kostenpflichtig zu machen rechtens ist. AM3 eigenes Programm immer im Betastadium, dann fertig und dafür bezahlen ist okay. Aber ich habe finde ich verdammt viel Geld für eine FE Lizenz ausgegeben außerdem hat jeder Nutzer nochmal viel Geld für die App ausgegeben und plötzlich kann man einfach aus meinem Programm einen Part rausnehmen und sagen dafür müsst ihr im Jahr nochmal Geld bezahlen??? Als ich die FE Lizenz gekauft habe war die Rückmeldung mit drinnen, somit kann man mir diese auch nicht einfach wieder rausnehmen. Ich habe auch dazu keine Erklärung oder sonstiges in den AGB`s beim kauf oder auf irgendwelchen Seiten gelesen!

  2. #2
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von schrankhank Beitrag anzeigen
    Mich würde es mal interessieren ob gerade die Rückmeldung plötzlich kostenpflichtig zu machen rechtens ist. AM3 eigenes Programm immer im Betastadium, dann fertig und dafür bezahlen ist okay. Aber ich habe finde ich verdammt viel Geld für eine FE Lizenz ausgegeben außerdem hat jeder Nutzer nochmal viel Geld für die App ausgegeben und plötzlich kann man einfach aus meinem Programm einen Part rausnehmen und sagen dafür müsst ihr im Jahr nochmal Geld bezahlen??? Als ich die FE Lizenz gekauft habe war die Rückmeldung mit drinnen, somit kann man mir diese auch nicht einfach wieder rausnehmen. Ich habe auch dazu keine Erklärung oder sonstiges in den AGB`s beim kauf oder auf irgendwelchen Seiten gelesen!
    Ich wollte mich eigentlich nicht in die Diskussionen einmischen, aber irgendwann ist auch bei mir mal Schluss.

    Wenn uns jetzt schon auf rechtlichen Wegen "gedroht" wird, müssen wir uns ernsthaft über die Zukunft Gedanken machen.
    Alle unsere Software-Produkte dienen alleine dem Zweck, Einsatzkräften in ihrer Arbeit zu helfen. Alle diese Produkte entstehen komplett in unserer Freizeit. Niemand arbeitet Vollzeit daran oder könnte nur Ansatzweise davon leben.

    Wir gehen auf (fast) alle Wünsche ein und versuchen unsere Software immer besser zu machen (was uns auch gelingt). Wir hätten uns nach 1.0 zurücklehnen können und die Entwicklung einstellen können. Das haben wir aber nicht getan. Einige bedeutenden Features (Adress/AAO Erkennung, Rückmeldung) sind erst weitaus später entstanden und wurden direkt in FE aufgenommen. Im Normalfall (bei anderen Firmen) werden alle größeren Software-Updates gegen Entgelt angeboten. Das haben wir nicht getan.

    Die Rückmeldung (und auch der Betrieb von aPager) verbraucht einiges an Server-Kapazitäten auf Grund des hohen Nachrichtenaustausches. Die Server müssen immer laufen und sollen auch noch in Jahren erreichbar sein. Da wir keine laufenden Einnahmen von den Nutzern haben ist eine Kalkulation nicht einfach. Aus diesem Grund sind regelmäßige Einnahmen wichtig, um den Server Betrieb sicherstellen zu können.

    Bei solchen Kommentaren von dir, denkt man als Entwickler: Wozu der ganze Stress, die Arbeit und der ständige Entwicklungsaufwand?

    Von vielen anderen Reaktionen von Usern weiß ich, dass deine Gedanken die Ausnahme sind, aber da ich selbst aktiver Feuerwehrler bin, weiß ich nicht wie man solche Kommentare an Firmen schicken kann, die uns in der täglichen Arbeit helfen wollen. Das hat nicht mal mehr was mit "Geiz ist geil" zu tun.

    Dazu meine (subjektive) Meinung
    Simon

    PS
    Adresse steht im Impressum. Eventuelle Klagen bitte an diese versenden.

    PPS
    [sarkasmus]
    Wir könnten auch hinter jedem Namen in der Rückmeldung und jeder aPager Alarmierung "gesponsered by Müller Farben/Lake und mehr..." schreiben wenn dir das lieber ist. Den 5 Sekunden Werbespot vor Ansicht des Alarms kannst du dann leider nicht überspringen. Außerdem wird der AM3 alle 10 Sekunden einen Werbespot zeigen müssen...
    [/sarkasmus]

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    61
    Hallo zusammen,

    Ich finde es gut das das System so ist wie es ist und das es was kostet istbganz normal .
    Auch das die wünsche der User umgesetzt werden, welcher Software Hersteller macht so was sonnst ?
    Ich finde es gut und es soll auch Geld kosten die Arbeit die da hintersteckt die serverkosten usw.
    Jeder der so eine Software so ausgiebig betreibt, will auch irgend wo was verdienen.

    Das mit den Rückmeldungen im Jahr bezahlt werden muss ist mir und bei uns im Löschzug auch was aufgestoßen, muss nicht sein, da wie gesagt jeder Kamerad schon für die app bezahlt. Und FE und AM 3 kostet auch und der Preis ist schon ok. Gut der Support kostet extra Mhh ob das sein muss man weiß es nicht ich nutze FE und nun auch schon fast 1 Jahr. Und brauchte es nicht es gibt ja noch das Forum.

    Unsere Führungs Kräfte also alle in der Gemeinde in den 4 Löschzügen finden das System echt Super.

    In 2 Wochen wird es dem Kreis vorgestellt. 10 Gemeinden. Würde gerne mit einem vom FE Team vorher mal quatschen mal sehen ob es irgend wie klappt.

    MfG

    Marc

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    61
    Gut erklärt mit der Rückmeldung. Und den kosten. Gar nicht dran gedacht läuft ja über euren Server.
    MfG

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    300
    also ich finde es echt interessant, was manche Leute hier wirklich denken ... nun wird den Entwicklern schon Vorwürfe gemacht, dass es offene Betas, eine Beteiligung von Nutzern bzgl. Ideen und Fehlern usw. gibt ...
    und das dann noch behauptet wird, dass die Software durch Forenuser "entwickelt" wurde, gehts noch? Hat irgendwer von euch jemals eine Zeile Code für FE oder AM geschrieben? Haben wir hier nun eine OpenSource Software ... ? Sollen die Entwickler euch die Ideen nun bezahlen? (Ich bin fassungslos)

    und dann gibt es noch Nutzer, die sich beschweren, dass bestimmte Teile der Software Geld Kosten werden ... Ich vergleich das nun auch mal mit WhatsApp:

    Die App wird eigentlich von KEINEM benötigt, weil man ja auch SMS schreiben könnte ..
    Erst war sie kostenlos ... nun kostet sie JEDEN USER ca. 1 Euro / Jahr ... hat sich auch erst jeder beschwert und nun ist es auf einmal so, dass WhatsApp noch mehr User bekommt .. und immer größer wird ...

    Fazit:
    [sarkasmus]
    - Vielleicht sollten die Entwickler überlege, das Forum / die Forumgruppe zu schließen
    - nur noch einen geschlossenen Beta-Test durchzuführen
    - jährliche Beiträge pro App zu erheben
    [/sarkasmus]

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von ecs Beitrag anzeigen
    also ich finde es echt interessant, was manche Leute hier wirklich denken ... nun wird den Entwicklern schon Vorwürfe gemacht, dass es offene Betas, eine Beteiligung von Nutzern bzgl. Ideen und Fehlern usw. gibt ...
    und das dann noch behauptet wird, dass die Software durch Forenuser "entwickelt" wurde, gehts noch? Hat irgendwer von euch jemals eine Zeile Code für FE oder AM geschrieben? Haben wir hier nun eine OpenSource Software ... ? Sollen die Entwickler euch die Ideen nun bezahlen? (Ich bin fassungslos)

    und dann gibt es noch Nutzer, die sich beschweren, dass bestimmte Teile der Software Geld Kosten werden ... Ich vergleich das nun auch mal mit WhatsApp:

    Die App wird eigentlich von KEINEM benötigt, weil man ja auch SMS schreiben könnte ..
    Erst war sie kostenlos ... nun kostet sie JEDEN USER ca. 1 Euro / Jahr ... hat sich auch erst jeder beschwert und nun ist es auf einmal so, dass WhatsApp noch mehr User bekommt .. und immer größer wird ...

    Fazit:
    [sarkasmus]
    - Vielleicht sollten die Entwickler überlege, das Forum / die Forumgruppe zu schließen
    - nur noch einen geschlossenen Beta-Test durchzuführen
    - jährliche Beiträge pro App zu erheben
    [/sarkasmus]
    Daumen hoch Taste Fehlt aber Daumen hoch :-)

  7. #7
    faboi Gast
    Zitat Zitat von ecs Beitrag anzeigen
    ...
    und das dann noch behauptet wird, dass die Software durch Forenuser "entwickelt" wurde, gehts noch? Hat irgendwer von euch jemals eine Zeile Code für FE oder AM geschrieben? ...
    Dann scroll mal weiter nach oben und suche das Wort "entwickelt"...
    Die Antwort: Es steht dort nirgends...

    Es kann hier jeder seine Meinung äußern...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •