Moin,
ist denn der Akku auch klebrig?
Ggf. den Melder "nackig" machen und das Gehäuse Ober- und Unterteil abwaschen?
Moin,
ist denn der Akku auch klebrig?
Ggf. den Melder "nackig" machen und das Gehäuse Ober- und Unterteil abwaschen?
Mit freundlichem Gruß
AkkonHaLand, Moderator
Abschmierfrist, alle 2000 Stunden gehört der Melder abgeschmiert... :D
Das ist wohl das Gehäuse, schwitzt wohl irgendwas aus... vielleicht ein billiger Nachbau...
Ich weiss jetzt nicht, ob ich diese Frage tatsächlich ernst nehmen soll, denn warum sollte ich eine starre PLASTIKkiste fetten? Bewegung ist da so gut wie garnicht drin. Abrieb an bewegliche (Metall-)Teilen daher auch nicht. Funktioniert der Melder nach einlegen einer Stromquelle denn fehlerfrei oder ist er dem Vorbesitzer evtl. mal "irgendwo reingefallen"?
Wie gesagt, wenn der Melder bei Einlegen einer Stromquelle fehlerfrei funktioniert sollte des Melder-Gehäuse auf jeden Fall gereinigt werden. Das Gehäuse (OHNE elektronisches Innenleben!!!) unter lauwarmen Wasser mit etwas Spülmittel abwaschen, gut(!!) trocknen(!!) und dann alles wieder zusammenbauen.
Mit freundlichem Gruß
AkkonHaLand, Moderator
Vielen Dank! Habe ich erledigt und er funktioniert wunderbar.
So nen Melder hatte ich auch mal aufm Tisch. War ein Quattro. Musste ein Tastenprint getauscht werden. Beim Aufmachen fand sich ein halber Liter Sonnencreme im Melder. ;-)
Der betroffene Kamerad erinnerte sich, dass ein Jahr zuvor der Melder mal mit Sonnencreme im Freibad war. Beides in der selben Tasche, die Sonnencreme leider nicht verschlossen. Äußerlich hat er alles feinsäuberlich sauber gemacht. Irgendwie hat es die Sonnencreme aber doch nach Innen geschafft. :-)
Ich denke dem Vorbesitzer in deinem Fall ist ähnliches passiert.
Gruß Joachim
Kunststoffauffrischer bzw. Cockpitpflege könnte das gewesen sein. Anders als bei einem KFZ-Cockpit zieht das Zeug bei Spritzgussgehäusen, und in einem solchen steckt der Memo, nicht ein.
Oder Flutschi...denn in einem Memo ist ein Vibrator drinnen ;-)
M
Fundstück aus einer Einbauanleitung eines ATX - Netzteiles:
"Connect the Motherboard with the powerport"
Übersetzung: "Verbinden sie das Mutterbrett mit dem Krafthafen".
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