Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: LTE im ELW

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    78
    Hallo Zusammen,

    der Thread ist zwar schon älter, aber ich geb jetzt einfach mal meine Lösung zum besten.

    Also als Antennen sind 2x Art.Nr.: 3768.01 von Antennentechnik Bad Blankenburg vorgesehen.
    Als Router habe ich mir den TP-Link MR200 ausgesucht.

    Gruß
    Sebi

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von Sebi Beitrag anzeigen
    Also als Antennen sind 2x Art.Nr.: 3768.01 von Antennentechnik Bad Blankenburg vorgesehen.
    Danke für die Rückmeldung, aber die Artikelnummer scheint nicht zu stimmen...

    MfG

    Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

  3. #3
    Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    78
    Hi Frank,

    Die stimmt 100% ig, habe die Antennen mit der Nummer von ABB angeboten bekommen und bestellt. ABER, mir ist auch schon aufgefallen dass man diese Nummer nirgends im Netz findet. Daher einfach bei denen anrufen und fragen, die sind sehr hilfsbereit. Auf der Homepage ist auch eine LTE Antenne mit der Art.Nr.: 3742.02 zu finden, die ist aber nur für OEM Kunden vorgesehen sagte man mir am Telefon. Daraufhin wurde mir dann eben die 3768.01 angeboten. Vermute es ist exakt das selbe Teil aber halt ne andere Nummer.

    Gruß
    Sebi
    Geändert von Sebi (05.08.2016 um 22:15 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    04.03.2006
    Beiträge
    47
    Hallo,

    also wir nutzen in unserem ELW einen Wieland-Router LR77V2 (Bildchen von der Übergabe: http://www.feuerwehr-bamberg.de/ug-o...bergabe_router)
    in dem haben wir 2 SIM-Karten (einmal TELEKOM und einmal Vodafone). Nachdem bei uns im Einsatz-Gebiet die jeweilige LTE-Versorgung sehr gut ist,
    reichen uns die beiden direkt am Repeater angeschraubten Antennen aus. - Entgegen dem Bildchen kann unser eingebauter Router auch noch WLAN (da ist also noch eine dritte Antenne dabei...
    Der Router selbst ist eine Gerät für die Hutschienenmontage (M2M - Fernwartung).. aber einen geschenkten Gaul schaut man....
    Probleme hatten wir seit der Inbetriebnahme bis jetzt nicht...
    mfg Paul

  5. #5
    Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    78
    Hallo Paul,

    Die Idee mit dem Hutschienen Router find ich auch nicht schlecht. Funktioniert der mit 12V ? Allerdings würde ich trotz ausreichender Netzabdeckung aus EMV Gründen auf Dachantennen setzen.

    Gruß
    Sebi

  6. #6
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Zitat Zitat von Sebi Beitrag anzeigen
    Hallo Paul,

    Die Idee mit dem Hutschienen Router find ich auch nicht schlecht. Funktioniert der mit 12V ? Allerdings würde ich trotz ausreichender Netzabdeckung aus EMV Gründen auf Dachantennen setzen.

    Gruß
    Sebi
    Jau, der kann 10-30 Volt, habe so ein Ding für Teleservice-Zwecke verbaut.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •