Die 4m Band Magnetantenne hatte ich bis vor kurzem für Analogfunk genutzt mit Scanner, aber weil der abgeschalten wurde oder eher nicht mehr benutzt wurde, ist sie halt noch da.
Deswegen auch der Vorverstärker um den kompletten Landkreis zu bekommen zum auswerten.

Ja ich bin mir sicher mit dem Diskriminator weil ich ja noch ein 2m Band GM900 habe und damit seid 2 Jahren Pocsag auswerte. Hier mal eine Webseite mit der Pinbelegung http://forum.aprs.pl/index.php?topic=1243.0 und man kann auch mehr in Netz darüber nachlesen. Es ist Pin 25 und ein Ground Pin halt.

Es Pfeift oder Quietscht nur wenn ich den Vorverstärker dran habe sonst nicht. Aber ohne den Verstärker bekomme ich das Signal nicht was ich haben will.
Ich meinte auch nicht schalten aber wenn ein Pocsagsignal kommt dann geht es von dem dauernden Rauschen zu dem Signal und das Quietschen oder Pfeifen stört das so doll das nicht oder sehr schlecht Ausgewertet werden kann. Was aber mit meinem Scanner gut geht nur noch nicht zu 100 Prozent.
Ich möchte damit EBos Pocsag auswerten auf der Frequenz 448,425 Mhz.

Ich hoffe es ist jetzt übersichtlicher geschrieben.