Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Expressalarm

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das würde ich auch vermuten. Aber wie wahrscheinlich ist es denn dass in einer Aussendung zwei unterschiedliche Texte übermittelt werden? Der Disponent erfasst einen Einsatz, zieht Einheiten rein (mit der Maus, bildlich gesprochen) und drückt dann auf alarmieren. Unterschiedliche Texte beim gleichen Einsatz kann ich mir so gar nicht vorstellen.... Ich vermute eher das ist ein Feature welches logisch weiter gedacht ist, das aber keiner nutzt.

Zitat Zitat von Kater 9 Beitrag anzeigen
    Das würde ich auch vermuten. Aber wie wahrscheinlich ist es denn Unterschiedliche Texte beim gleichen Einsatz kann ich mir so gar nicht vorstellen.... Ich vermute eher das ist ein Feature welches logisch weiter gedacht ist, das aber keiner nutzt.
    Ich meinte auch nicht nur 1 Einsatz, sondern 2 Verschiedene, voneinander unabhängige Einsätze. Also z.B Feuerwehr 1 hat Brandeinsatz in Stadt Musterhausen und Feuerwehr 2 hat 15 sek später einen Technischen Hilfe Einsatz in Dorf Pusemuckel.
    9 von 10 Mißerfolgen haben die gleiche Ursache: Mangelnde Vorbereitung

Zitat Zitat von MichelB Beitrag anzeigen
    Ich meinte auch nicht nur 1 Einsatz, sondern 2 Verschiedene, voneinander unabhängige Einsätze. Also z.B Feuerwehr 1 hat Brandeinsatz in Stadt Musterhausen und Feuerwehr 2 hat 15 sek später einen Technischen Hilfe Einsatz in Dorf Pusemuckel.
    Ja dafür kann man es nutzen. Aber das kommt doch in der BOS Praxis gar nicht vor (die doppelte Alarmierung, nicht zwei zeitgleiche Einsätze). Wenn ich in der Einsatzerfassungsmaske fertig bin drücke ich auf alarmieren und warte doch nicht bis vieleicht ein weiterer Alarm nötig wird. Bis das geklärt ist ist die erste Alarmierung bereits durch.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer