Zitat Zitat von firefraggle Beitrag anzeigen
es ist eindeutig ein FME für das 2m Band. Kein FME für das 4m Band.
Sowas habe ich schon fast befürchtet. Leider wusste ich bis vor ein Paar Minuten nicht mal das es den Skyfire II als 2m-Band-Gerät gibt. Da Liest man irgendwie auch wenig drüber.

Zitat Zitat von firefraggle Beitrag anzeigen
Ich nochmal,
da du das Gehäuse als fast neu bezeichnest könnte es unter Umständen sein das dieser Skyfire ein 4m Band Innenleben hat. Die 2m Band Skyfire gehen relativ günstig bei Ebay weg. Vielleicht hat jemand das Gehäuse getauscht. Oder es ist ein 2m Innenleben und darum war alles so günstig. Wie man die Platine erkennt weiß ich leider nicht. Man könnte den Skyfire auslesen. Dann sieht man alle Programmierten Parameter und die Frequenz ( zumindestens die Bandlage ) .
Das mit dem Gehäuse wäre jetzt auch meine Idee, denn mir ist bei Ebay auch noch nie ein 2m-Band-Skyfire untergekommen. Wahrscheinlich habe ich den Einzigen erwischt ^^.
Allerdings ist das Gehäuse echt top und der Melder sieht aus wie ein unbenutztes Gerät der neusten Gerneration (klare LED und Benutzerprofile).

Sollte es dummer Wesie wirklich ein 2m-Band-Skyfire sein, kann ich ihn dann für die digitale Alamierung nutzen, wenn diese im 70cm- oder 2m-Band läuft?

Bei uns wird gerade mehr oder weniger der Digitalfunk eingeführt und die digitale Alamierung soll in ~5 Jahren folgen...

Trotzdem schon mal Danke

Gruß
DoH86