Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: EuroBos Mars und Expressalarm

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Der Funkwart hat ja die Möglichkeit aus einen alphanumerischen Melder mit wenigen "klicks" einen Nurtonmelder zu machen.
    So wie das für mich aussiet ist das auch mit deinem Melder geschehen - stellt sich nur die Frage warum nur die ersten drei RIC´s und die anderen offen -- war das ein versehen ?
    Wer Rechtschreibfehler findet -- kann sie behalten

Zitat Zitat von Funkwart 691 Beitrag anzeigen
    Der Funkwart hat ja die Möglichkeit aus einen alphanumerischen Melder mit wenigen "klicks" einen Nurtonmelder zu machen.
    So wie das für mich aussiet ist das auch mit deinem Melder geschehen - stellt sich nur die Frage warum nur die ersten drei RIC´s und die anderen offen -- war das ein versehen ?
    Jein. Die RIC sind alle keine Nur-Ton. Es lässt sich auch ein Text auf die Ric senden, allerdings unverschlüsselt. Ich gehe mal davon aus, man möchte einen Expressalarm "nachbauen" und so z.B. 8 RIC als "Nur-Ton" auslösen und dann eine RIC mit dem Text für alle Empfänger...

Snichel

@ FunkerVoght

Danke! Eine verständliche Erklärung, die auch meine Eingangsfrage beatwortet. Du hast Recht, bei 11 RIC´s blickt wirklich niemand mehr durch wenn man beim Mars nicht jedes mal alle Alarme löscht.
    Und leider hast du vermutlich auch beim drittletzten Satz Recht...

Snichel

Hey Hey

Also bei uns ist das so das der Mars zu erst den Nurton auslöst. Dieser ist mit dem Funkrufnahmen als Fixtext und dem Worten Einsatz Nurton benannt. Diese wird als eine eigene Nachricht angezeigt und der Melder Piepst Sofort.

Ein paar sekunden später erscheint dann der Text zu dieser Meldung. Diese Piepst auch nochmal und Wird auch als eigene Nachrichten behandelt. Wie schon beschrieben ist das Quittieren ziemlich umständlich.

Was aber auch komisch ist, ist wenn der Text ziemlich schnell nach der "Nurton" alarmierung kommt, dann hört man wie der melder den Nurton-Alarm unterbricht. Dann fängt nämlich das Gepiepse ganz von neu an für den Text.

Und wenn man den Nurton Quittiert bevor der Text da ist Piepst er auch wieder.

gruß

...er piepst deshalb zweimal weil das für ihn halt zwei getrennte meldungen sind. nur die interne ablaufzeit ordnet der tonric den ea-text zu, wobei es halt optisch kein zuordnen ist.
    Mfg
    FunkerVogth

Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

www.hochleistungssirene.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer