Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Teledux 9 - schlechter Empfang

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    Die kannste höchsten in den Backofen stecken und 20 Minuten bei 280 Grad gut durch backen :D

MfG Fabsi
    Ich hoffe das war ein Scherz...
    Die Weichen kann man in den meisten Fällen reparieren, die meisten Defekte liegen "direkt" am Eingang und sind reparabel.
    Die Teledux-Geräte brauchen in der Regel keinen Abgleich im RX/TX-Teil. Der Ref-Osz kann in den Jahren etwas verstimmt sein, mehr aber auch nicht; wenn Bauteile erneuert wurden oder das Gerät verdreht wurde...logisch. Selbst die Weiche "verrüttelt" sich nicht von selbst, die DrehKo´s sind bombenfest. Wenn verstimmt, dann durch Sturz/mechanische Überbeanspruchung oder Fremdeingriff.

Habt Ihr im ELW irgendwas nachgerüstet (Ladegeräte, WBK o.Ä.) was Euch evtl den Empfänger zustopft? Weil es mit der Mag-Antenne besser geht...

M

Ich habe einige Fälle gehabt, bei denen Ladegeräte 24V für die Adalit-Handlampen Störungen bei Fug8b´s verursacht haben, besonders bei Teledux 9.

Vllt ist das ein Ansatzpunkt

Zitat Zitat von seppae Beitrag anzeigen
    Ich habe einige Fälle gehabt, bei denen Ladegeräte 24V für die Adalit-Handlampen Störungen bei Fug8b´s verursacht haben, besonders bei Teledux 9.
    Wobei das aber ein Fehler ist, den du mit gutem Oszi und wenns hoch kommt noch nem Speky in max 5 Minuten gefunden hast ;)

MfG Fabsi

Zitat Zitat von Melderprofi Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das war ein Scherz...
    Na 100%ig Ernst gemeint was DAS sicher nicht ;)

Ich hatte bisher eine TX-9 Weiche die den Defekt so tief drinnen hatte, dass man sie hätte komplett öffnen müssen, was faktisch nicht wirtschaftlich möglich ist...

Was die 2. defekte Weiche hat, hab ich noch nicht geschaut, wird aber wohl nicht viel sein...
    (Wobei es auch die bisher wirklich 2. Weiche ist, die ich bei den TX-9 je hatte...)

Wobei ich aber schon ein TX-9 in den Fingern hatte, was seit fast Produktionsbeginn nie eine Werkstatt von Innen gesehen hatte und so Dermassen verstelle war, dass der Kunde sich echt wunderte, wie gut der Empfang jetzt auf einmal auch In der Betonbunker-Halle war ;)

MfG Fabsi

Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    Wobei ich aber schon ein TX-9 in den Fingern hatte, was seit fast Produktionsbeginn nie eine Werkstatt von Innen gesehen hatte MfG Fabsi
    Keine Sorge, die Gerät der neuesten Bauart (neue RX / TX Stufe) kommen weitaus früher :-)

M

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer