Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: FEZ in RLP - Befugnisse?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Unsere FEZ wurde in diesem Fall übergangen. Die Leitstelle Funkte direkt die Wehr an. Daraufhin haben wir uns eingeschaltet und nochmal betont, dass die FEZ besetzt ist und übernimmt. Außerdem würden wir erstmal die Lage abwarten. Das hat der nette Herr der BF, der übrigens ein anderer war, als der, der alarmierte und bei dem ich mich gemeldet hatte, dann auch irgendwann mal gemerkt. Man merkt richtig wer den Leitstellendienst dort gerne macht und wer nicht. Ich kläre sowas dann auch gerne über Draht :-)
    Sent from my PC using the Keyboard.

Zitat Zitat von Heros21/10 Beitrag anzeigen
    Unsere FEZ wurde in diesem Fall übergangen. Die Leitstelle Funkte direkt die Wehr an. Daraufhin haben wir uns eingeschaltet und nochmal betont, dass die FEZ besetzt ist und übernimmt. Außerdem würden wir erstmal die Lage abwarten. Das hat der nette Herr der BF, der übrigens ein anderer war, als der, der alarmierte und bei dem ich mich gemeldet hatte, dann auch irgendwann mal gemerkt. Man merkt richtig wer den Leitstellendienst dort gerne macht und wer nicht. Ich kläre sowas dann auch gerne über Draht :-)
    Hi Heros,

du muss auch bedenken das auf einer Leitstelle auch mehr Disponenten sitzen als nur der der alarmiert hat. Ja klar kann es mal vorkommen das die Leitstelle antwortet obwohl die FEZ einsatzbereit ist. Ich selbst war mal FEZ Dispo gewesen und habe das kennen gelernt.
    Gibt doch schlimmeres. Und wer weiss, vlt war noch mehr Einsätze im LST Bereich gewesen und man hat mal den überblick verloren...

Wo machst du denn FEZ dienst, wenn man fragen darf?
    mit freundlichen Grüßen

doubleG112
    -----------

Hallo,
    dann gehe ich mal davon aus, das........

Zu 1: Es einfach ein Missverständniss war (bin auf Deiner Seite mit dem "Draht" ;-)

Zu 2 : Wenn ich WL/WF bin und die ES liegt in meinem LB, wäre ich auch ausgerückt.
    ggf. auch ohne SoSI und mit einem zweitrangigen Fahrzeug.

Grüße und an Alle ein frohes Osterfest aus dem WW

Jörg

Richtig, genau so siehts aus.

Wie gesagt, das war nur mal eine kleine Vorgeschichte um sich evtl. so eine Situation besser vorzustellen, auf welche die beiden Fragen bezogen waren.

@doubleG112

Ich unterliege dem Leitstellenbereich der BF-Lu. Mehr möchte ich dann aber nicht dazu sagen ;-)
    Sent from my PC using the Keyboard.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer