Zitat Zitat von daguega Beitrag anzeigen
Was bedeutet das jetzt?

Er löst aber auf den gewünschten Kanälen aus und macht soweit keine Probleme? Ist es dann ein Betriebsfunkmelder oder so?

Ergänzung:
habe gerade die PSW im Servicemodus geladen; dort kann ich auf 20 umstellen. Vor dem Programmieren bekomme ich jedoch einen Hinweis, dass "neue Filter" zu setzen sind; häää? Ich habe dann mal schnell auf Abbruch gedrückt.

Was für Nachteile habe ich durch einen Kanalabstand von 10 --> zu viele überlagernde Signale?

Sollte ich den Melder in einer Funkwerkstatt "umstellen" lassen; habe eh vor eine Überprüfung vornehmen zu lassen.

Danke für Eure -fachkunde- Hilfe.

Hallo !

Ich weiß das der Beitrag schon älter ist, aber ich hatte heute das gleiche Problem mit einem Memo.
Ich wollte eine Frequenz eingeben und bekam dann die Fehlermeldung. Ich stellte dann fest das ich beim Kanalabstand ebenfalls nur zwischen 10 und 12,5 wählen kann. Im Service-Mosul konnte ich dann auf 20 umstellen und wurde auch nach den Filtern gefragt, was ist denn da einzustellen bzw. zu ändern ??

Ich hab einfach mal weiter geklickt, nun ist zwar die richtige Frequenz speicherbar, aber der Melder ist sehr unempfindlich.

Was ist an den Filtern anzupassen ?

Gruß
Eisi