Hallo,

ich hörte nur davon, dass es diesen Fall gegeben hat bei seinem von der Feuerwehr zur Verfügung gestellten DME. Wenn ich schon Gemeindeeigentum zur Nutzung zur Verfügung gestellt bekomme, wurstele ich auch nicht daran rum, insbesondere an der Programmierung. Gegen eine farbige Schopo-manschette hat ja noch niemand was gesagt oder gegen eine andere Oberschale vom Sachverständigen oder Person mit Kenntnissen umgebaut.

Bei privaten Meldern kann er machen, was er will, sollte sich nur nicht erwischen lassen. Das Wissen um die Strafbarkeit ist hoffentlich vorhanden!!! Ich kenne auch genug Personen mit nicht-berechtigten RICs auf Ihren privaten Meldern....
Verschlüsselung soll bei uns kommen, angeblich liegt es an den DAUs, dass noch nicht umgestellt wurde. So tief bin ich nicht in das Thema involviert.

So, der Exkurs ist beendet. Thema ist ja hier der neue NEO.S und meine Frage nur zur Erinnerung: hat schon jemand die Anleitung für das Webtool zur Programmierung? Oder gar einen bereits bekommen und kann erste Infos liefern? Danke!