Hallo,
Die 30 Sekunden vorher sind aber auch wichtig um das ganze mal in einen Rahmen zu setzen.Ab Sekunde 30 kommt die Stelle die ich meine.
Die ersten 5 Sekunden sieht man einen Vollbrand aber nicht weiter wichtig weil es eine andere Hausseite ist.
die Sekunden 5-15 Zeigen eine DLK mit Wasserwerfer und mindestens einen AGT Trupp im Außenangriff
von Sekunde 15-30 Sieht man dieselbe Hausfront jedoch zeitlich um einiges weiter fortgeschritten (mehr Personal mehr Schläuche ...)
Danach kommt deine Szene die du meinst, aber was wissen wir?
Gibt es noch offenes Feuer oder ist es nur verdampfendes Löschwasser?
Auf jeden Fall versucht man wohl einen Zugang zu schaffen bzw zu suchen und steht dabei teilweise im Rauch, jedoch muss nur einen Meter zurück gehen um aus dem "Gefahrenbereich" rauszugehen. Da frage ich mich ob das Ordnungsamt im Sommer die PSA von Grillern kontrollieren sollte wenns sie ein Grillfeuer machen.
Ich will das ganze nicht verharmlosen aber eine Beurteilung der Situation aufgrund den 60 Sekunden Filmmaterial ist denke ich nicht möglich. Denn man sieht auch das teilweise Trupps im Außenangriff PA´s tragen.
Genauso gut könnte ich mir folgenden Film vorstellen:
Person bewusstlos am Boden RD kommt mit Blaulicht und Getöse rennt zum Patienten macht den Pax Rucksack auf |Schnitt| Man sieht die Hysterische Familie mit aussagen wie: so helfen Sie Ihm doch!!! (Das der RD gerade mit allen mitteln kämpft die Person zu retten sieht man nicht) |Schnitt| Man sieht den RD einpacken |Schnitt|Der Leichenbestatter lädt den Sarg im Auto ein.
Die Diskussion könnte ich mir bildlich vorstellen wenn das ganze jemand mit einem Titel wie unmotivierter Rettungsdienst oder ähnliches hier rein stellt.
Gruß Jan