Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 41 von 41

Thema: alarmpfeife + orientierungslicht

faboi Gast
    Um die 3V DC auf den Stecker zu geben, musst du die untere Brücke setzen. Wenn du einen Dauerton und Dauerlicht bis zum Bestätigen des Alarms oder bis zum Rausnehmen des Melders wünscht musst du die andere Brücke auch setzen.

Eine Brücke sind zwei Lötpads die mit einem Lötkolben und Lötzinn verbunden werden müssen!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt-1.jpg 
Hits:	128 
Größe:	639,6 KB 
ID:	11928  

In der PDF steht was von der mittleren Lötbrücke...ka was nun richtig ist.

Zitat Zitat von faboi Beitrag anzeigen
    Um die 3V DC auf den Stecker zu geben, musst du die untere Brücke setzen. Wenn du einen Dauerton und Dauerlicht bis zum Bestätigen des Alarms oder bis zum Rausnehmen des Melders wünscht musst du die andere Brücke auch setzen.

Eine Brücke sind zwei Lötpads die mit einem Lötkolben und Lötzinn verbunden werden müssen!
    ok wenn ich das nun richtig verstanden habe muss ich nun nur die von dir markierten lötpads mit einen kabel verbinden und es funktioniert.
    mein schwager ist darin ein wenig talentiert wir schauen uns das mal zusammen an weil ich nicht die loterfahrung habe.

vielen dank schonmal ich melde mich wieder wenn wir gelötet haben und der erste alarm reinkommt ;)
    Bis später auf 4 Meter! :D

faboi Gast
    Die sind so nah bei einander, das man kein Kabel braucht. Das einzigste was dann noch sein kann, dass es die falsche Spannung ist. Jedoch sollte so nichts kaputt gehen und du kannst danach noch erhöhen, wenn sich dein Verkäufer meldet...

Zitat Zitat von faboi Beitrag anzeigen
    Die sind so nah bei einander, das man kein Kabel braucht. Das einzigste was dann noch sein kann, dass es die falsche Spannung ist. Jedoch sollte so nichts kaputt gehen und du kannst danach noch erhöhen, wenn sich dein Verkäufer meldet...
    jetz hab ich dich verstanden :D
    ich setz einfach 2 lötpunkte in der mitte der beiden pads so das das lötzin quasi so sitzt wie du es im bild rot markiert hast

also gelötet haben wir...wenn ich den boss reinstecke und der kontakt noch nicht richtig hergestellt ist geht die lampe für einen ganz kleinen moment an das sollte eigentlich schon einmal gutes bedeuten oder?

also...die nacht um 3 uhr piepste es es aufeinmal :D

das orientierungslicht ging auch an nur nicht in der gewünschten helligkeit
    so hell wie auf diesen foto war es nicht http://www.riewel.de/ebay/FME-ORIENT...-WEISS-2-G.JPG und ich zietire mal aus der auktion
    12.000 bis 20.000 mCandela hell (je nach Farbe), nicht direkt in den Lichtstrahl blicken, Gefahr von Netzhautverbrennungen.
    war auch nicht zu denken
    und die alarmsirene kam mir jetzt auch nicht so laut vor kann es sein das die sirene und licht zu wenig saft bekommen?

dann wird der Vorwiderstand wohl für die mittlere Lötbrücke ausgelegt sein...also die erste wieder trennen und die 2. schließen

Zitat Zitat von zinnlos Beitrag anzeigen
    dann wird der Vorwiderstand wohl für die mittlere Lötbrücke ausgelegt sein...also die erste wieder trennen und die 2. schließen
    also quasi so wie auf dem bild jetzt?
    ich will ja nichts falsch machen, bin da nicht so geübt frin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	attachment.jpg 
Hits:	133 
Größe:	541,8 KB 
ID:	11933  

Genau *10 Zeichen schreib*

vielen vielen dank für eure hilfe bin immerwieder froh das forum um hilfe bitten zu können :D
    ich habe noch ein kleines video bei youtube hochgeladen wo die pfeife und licht in aktion zu sehen sind :D

vielen dank

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer