Das ist natürlich ein PUnkt an dem ich noch nachhaken müsste. Da aber ein FMS Prgramm im ELW istalliert ist sollten die Statusdaten schon weitergeben werden können.

Die Technik die da hinter steckt, interessiert halt und wenn ich dem ganzen noch ne praktische Anwendung hinzufügen kann, ist das Ganze zielorientierter.

Da eine FMS Meldung gleich aufgebaut ist, kann man schöne Filter proggen. So das z.B nur die Statusmeldungen unserer Wehr mitgeloggt werden. Das eigentlich µC System ist nicht sonderlich kostenaufwendig. Da dürfte nen ATmega32 locker ausreichen.

Der Knackpunkt für mich liegt derzeit noch im 4m Empfänger. Da ich mich Funktechnsich mal so gar net auskenne. :-(

Sehe das im analogen Band , Digitale Daten in einem vorgegeben Muster übertragen werden. das die Daten abgreifbar sind bei uns ist anhand des ELWs ersichtlich, also müssen alle benötigten Daten übertragen werden.

Wie wird die FMS Nachricht denn auf die Trägerwelle aufmoduliert ? Weil machen sachen sind mir noch net ganz klar. Ich brauche einen Filter der den BItcode dem µC bereitstellt. Die sortierung der Daten übernimmt der µC sowieso selber.