Zitat von
AkkonHaLand
Manchmal wunder ich mich doch über einige Fragen....
Nehmt die Farbe, die gerade da ist. Funktische sind Arbeitsflächen/-Geräte, daher ist es doch wohl völlig Banane, welche Farbe sie haben, Hauptsache man kann dran sitzen und vernünftig arbeiten.

Zitat von
Mr. Blaulicht
Wird wohl schon Sommerloch sein...
Danke für die hochqualifizierten Antworten! :-(
Da ich aus der gesamten RAL-Tabelle auswählen kann, wird es wohl ein bißchen schwierig sein, einfach das zu nehmen, was da ist!
Und da hier sicherlich der ein oder andere an/in einem Funktisch/ELW arbeitet, sollten wohl auch ausreichend Erfahrungen mit den Plattenfarben sein. Mir gehts es darum eine "ergonomisch" optimale Farbe zu finden, die gleichzeitig pflegeleicht ist. Und da man sich anhand einer Farbtabelle schwer vorstellen kann, wie das ganze am Ende als ganzer Tisch aussehen könnte, habe ich hier die Frage gestellt!!!

Zitat von
faboi
Meiner Meinung passt am besten dazu einfaches Alu (vor allem zu lichtgrau). Wir haben auch das Rot und Blau vorgestellt bekommen, jedoch haben uns dann ganz untypisch für den Hersteller für reines Alu entschieden. Haben das auch so in unserer Zentrale (Beispiele:
http://www.meder-funk.de/_BOS/FT.htm).
Du hast ein großen Vorteil: wenn du mal was ändern darfst, bekommst du sehr einfach eine Alu-Platte mit der gleichen Optik her. Jedoch den gleichen Farbton zu treffen ist schon etwas schwieriger....
Weißt du wer der eigentliche Hersteller der Platten ist? Da wir derzeit noch eine ganze Menge an Resten aus Tischen der Firma Kreis liegen haben, wird es wohl auch ein Kreis-Tisch werden, der Kompatibilität wegen. Soweit mir bekannt, fertigen die noch in Stahl... Da wirds dann mit Alu-Optik schwer bis rostend.
Gerrit Peters